US Fahrwerk auf Z06 umbauen, Tipps
#1
Hallo, eines vorweg, ich habe hier zu dem Thema leider nicht viel gefunden.
Ich bekomme die Tage endlich die Komponenten für ein Z06 Fahrwerk. Zumindest die Stabis, Dämpfer und Blattfedern. Habe vorne 19 Zoll und hinten 20 Zoll Felgen. Nun möchte ich von erfahrenen C06 Fahrern nur mal horchen ob es beim Umbau spezielle Dinge zu beachten gibt? Federspannung beachten, zuerst das eine dann das andere machen etc... Das man anschließend Neu vermessen muss, ist mir bekannt. An Deutschen Autos Schraube ich selber ein wenig und habe die Bremsanlage auch schon selber umgerüstet. Aber leider habe ich keinerlei Erfahrung sonst, was US Cars angeht. Optisch sieht ja alles erstmal relativ easy aus, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich auch das mal schnell etwas schief gehen kann, wenn man evtl gewisse Dinge nicht beachtet. Daher diese Nachricht, in der Hoffnung auf gute Tipps, oder vielleicht gibt es ja auch schon gute step for step Anleitungen. Vielen Dank im voraus.
Gruß Christian
  Zitieren
#2
Am schnellsten geht es wenn Du die Dreiecklenker oben alle löst,Stoßdämpfer unten lösen.
Achtung am besten auch kurz die Bremszangen abschrauben und mit Kabelbindern am Rahmen festzurren damit die Bremsleitungen nicht überdehnt werden.
Dann Stoßdämpfer umbauen,Blattfeder tauschen,Dreiecklenker einzeln hochdrücken,oben festschrauben.Stoßdämpfer unten befestigen.
Fertig
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich wirklich gut an. Hättest du noch eine Zeitvorstellung? Für Jemanden der das natürlich nicht jeden Tag macht.
Und an dieser Stelle mal ein riesen Lob und Dank an Alle. Das ist hier ein echt klasse Forum. Da kenne ich echt andere Foren, wo es echt viele Spinner gibt. Habe hier echt das Gefühl, das die Vette Besitzer ein echt nettes Volk ist. Ich hoffe mal, Einige hier noch Persönlich kennenlernen zu dürfen.
Gruß Christian
  Zitieren
#4
Rechne mal ,gemütlich ,ohne Stress,mit ca. 3 Stunden
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Okay, Danke Dir,
Freu mich schon und werde dann später mal Feedback geben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.520 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.920 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 949 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 5.007 26.01.2023, 20:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 5.027 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de