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. . . ich hab auch ehrlich gesagt ganz schön die Schnauze voll vom dem ewigen Abgezocke bei Zubehörteilen und Leistungssteigerungen exotischer Fahrzeuge. Nur weil man den Kram in ein paar mysteriös Klingende Wortfetzen packt wird hier großflächig versucht Kohle abzuschöpfen.
Ob es jetzt eine ""durchsatzfreudigere" Ansaugluftführung " bei einer Corvette, eine LPG Autogasanlage oder eine stinknormale AHK für meinen Durango sind. Überall wird der "Sonderzuschlag": Ihr müssts bei mir kaufen weils kein anderer mit TÜV hat" Bonus aufgeschlagen.
Zum
Grüße
Jochen
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mit aufgebohrt ist die Geldbörse gemeint
Aber Spass beiseite,ich denke mal bei Geiger ist da die Garantie noch enthalten/erhalten.
Bei Zulieferteilen aus den USA ist die Garantie Geschichte.
Über den Drehmomentverlauf wurde z.B. auch nichts geschrieben,der wäre auch interessant.
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Wenn man aber Lingenfelter mit 50.000 EUR wiederrum ansieht.
Warum sind diese Umbauten denn so extrem teuer? Da lohnt es sich ja schon fast besser einen neuen wesentlich leistungsstärkeren Motor mit nur etwas Tuning auf diese 700 Pferde zu bringen, oder?
So ein TwinTurbo Kit , um die 600 oder 700 zu erreichen soll 50.000 EUR kosten?
Ich finde es wirklich lächerlich.
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen
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Ich halt nix vom Geiger die letzten 2 Jahre hat er auf dem scci. rennen alle autos gabud gemacht letztes Jahr hatte ich meine neben ihm geparkt und habe da einiges mitbekommen die movit bremse hinten war zu groß für die Felge also haben diese runtergefeilt und am ende war der Schwinungsdämpfer runtergefallen da war dan die schöne C6 PUTT
und an der C5 waren die bremsscheiben hinten gerissen sind aber noch bis München mit heim gefahren
Mal sehen was diese Jahr alles gabud geht
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ja aber wenn man sich einen Powerchip in nen german diesel reinbauen lässt dann wird da auch ganz schön kräftig abgesahnt, oder ??
Geiger hat halt auf sein Zeug TÜV und das lässt er sich zahlen. Z.B. seine Auspuffanlage für die C5 kostet ssoviel ich weiß um die 1000 Euronen, dass zahlt man für ne Corsa auch aber ohne TÜV.
Rügi
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Zitat:Original von Eye of the Tiga
So ein TwinTurbo Kit , um die 600 oder 700 zu erreichen soll 50.000 EUR kosten?
Ich finde es wirklich lächerlich.
Liegt vermutlich daran, dass es nicht nur die Turbo sind alleine sind... Abgeshen davon: denkst du so ein Extremtuning ist bei anderen Autos billiger? Wohl kaum...
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Ich habe heute was in einer Autozeitung gelesen da wurde über einen 1er BMW Hartge (oder so) berichtet, schlappe 85.000 Euro!!!!
Wohlgemerkt ein 1er
Also, tuning kostet halt
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Klar kostet Tuning unverhältnismäßig viel.
Wenn ich mir manche Aktionen anschaue, dann wäre es 1000x besser gewesen einen neuen Motor einzubauen, als an dem Serienmotor fast doppelt so viele Ponys rauszuholen.
Tuning ist bestimmt okay, aber wenn das Tuning den Wert schon übersteigt, ist das doch schon ziemlich extrem, oder?
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen
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