GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS
#1
München (dpa/gms) - Der Autotuner GeigerCars.de gönnt der neuen Corvette Z06 eine kräftige Leistungssteigerung.


Die von GeigerCars.de getunte Corvette hat 542 PS. (Bild: GeigerCars.de/dpa/gms)
© dpa

Das mit 512 PS/377 kW schon serienmäßig nicht gerade kleine Aggregat des US-Sportwagens wird auf 542 PS/389 kW aufgebohrt.

Im so genannten Stage-1- Leistungskit sind dem Unternehmen in München zufolge eine "durchsatzfreudigere" Ansaugluftführung sowie Fächerkrümmer, Stahlkatalysatoren und vier große Chromendrohre enthalten. Auch an der Motorelektronik wurde noch gefeilt.

Die derart getunte Corvette erreicht die 100 Stundenkilometer (km/h) in 3,7 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit soll 327 km/h betragen. Entsprechend getunte Fahrzeuge sind ab 93 000 Euro zu haben.




...auch nicht schlecht Feixen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#2
wer es glaubt wird selig.
Es wird aufgebohrt bis die Wände dünn wie Seidenpapier sind.
Aber es gibt eine riesen Leistung.
Toll.
Offensichtlich sind Manche besser als Andere die Milliarden für die Neuentwicklung
ausgeben.

Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#3
Zitat:Das mit 512 PS/377 kW schon serienmäßig nicht gerade kleine Aggregat des US-Sportwagens wird auf 542 PS/389 kW aufgebohrt.

Macht na Eva Zwerg 30 PS mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Lingenfelter klatsch in die C6 725 PS rein.
Da klingen die 542 PS gar nicht mehr so toll.
Aber was ist mit der Standfestigkeit?
Sicherlich werden auch hunderttausende von Testkilometer
gefahren - oder?

Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#5
..... und es wurde noch kein REDLINE reindiskutiert Feixen Hallo-gruen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
30 PS = knappe 6% Leistungszuwachs...

Kostenpunkt dafür = 13.000 €

Lohnende Investition sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Hackt doch nicht immer auf dem armen Geiger rum. Klar ist es kein Extrem-Tuning, eher eine leichte Aufwertung ein bereits sehr gelungenen Fahrzeugs. Sicherlich erscheint der Preis erst mal etwas hoch. Sind wir aber von Geiger gewohnt und dafür bekommt man die Vette auch fix und fertig hingestellt. Eingetragen und mit Garantie.
Wenn dafür die Preise gezahlt werden, kann Geiger diese auch verlangen..... und trotz allem ist es immernoch eine VHB Feixen

meint Didi Patriot
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Im so genannten Stage-1- Leistungskit sind dem Unternehmen in München zufolge eine "durchsatzfreudigere" Ansaugluftführung sowie Fächerkrümmer, Stahlkatalysatoren und vier große Chromendrohre enthalten. Auch an der Motorelektronik wurde noch gefeilt.

und wo wurde da was "aufgebohrt" ?

13.000 Lappen für 30 Pferde ? Kopfschütteln

Entweder hat der Schreiberling da mal (wie so oft) Müll geschrieben, oder . . .

Zwinkern

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
achja
Zitat:wer es glaubt wird selig.
Es wird aufgebohrt bis die Wände dünn wie Seidenpapier sind.
Aber es gibt eine riesen Leistung.
Toll.

Ich glaube "aufgebohrt" ist hier wohl anders gemeint. Die Leistungssteigerung wird wohl durch "konventionelles" Tuning erreicht. Der Hubraum bleibt unverändert, oder weiß da jemand was anderes?

Zitat:Lingenfelter klatsch in die C6 725 PS rein.
..... und gibt sich nicht mit niedriegen 5stelligen Preisen ab Feixen


EDIT. Jochen hats (nicht) aufboren ja schon beschrieben Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Die offiziellen Preise von Geiger stehen hier:

https://www3.websale.net/$WS/geigerc...er_c6.html

Zitat:Leistungspaket 1: 431 PS / 317 kw
Edelstahlauspuffanlage, Fächerkrümmer mit Metallkats, K&N Luftfilter
5.950,00

Leistungspaket 2: 480 PS / 352 kw
Edelstahlauspuffanlage, Fächerkrümmer mit Metallkats, Luftfilterbox, bearbeitete Drosselklappe, Software-Abstimmung,
Zylinderköpfe bearbeitet, Sport Nockenwelle, Stösselstangen verstärkt,
Spezielle Zylinderkopfdichtungen und Kopfschrauben
13.208,00

Leistungspaket 3: 510 PS / 375 kw
wie Paket 2 zzgl. Hubraum-Erweiterung auf 6.6l,
inkl. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben
22.036,00

Ist schon etwas heftig.

Was kostet eigentlich ein Z06 neu? Geiger gibt die Vette für 93.000 an, wenn man sie direkt so kauft.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Fahrwerk auf Z06 umbauen, Tipps Christian 2801 4 4.329 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Z06 Lenkrad auf 2005er Marcel 4 2.765 05.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jack.D
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.780 16.01.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.860 26.07.2017, 17:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 13.063 04.02.2017, 21:36
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de