Flow Booster der Fa. Vararam Verbau / Einstellung
#1
Hallo ,

ich habe mir für meine C5 Bj 2004 den Flow Booster der Fa. Vararam zu gelegt.
Hat einer von Euch das Teil schon mal verbau? Ist hier was besonders zu beachten ?
Gibt es vielleicht eine Foto wie man das Teil mit Clip in die Drosselklappe verbaut?

Würde mich über jede Information freuen.

So gut ich konnte habe ich aus der Einbauanleitung in englisch erlesen das nach der Montage das Fahrzeug erst ein paar Meilen gefahren werden soll und danach soll die Batterie abgeklemmt erwerden um die Software neu anzugleichen . Habe ich das so richtig verstanden .

Im Vorfeld möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken .


Gruß
Rüdiger
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#2
Hallo Rüdiger,

kannst Du das Teil mal genauer Beschreiben oder einen Link einstellen Frage

Gruß
Thorsten
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#3
Hallo Rüdiger,

ist es etwa so ein Ding hier: https://www.vararam.com/vr3.html
Wenn es das ist, soll es wohl ähnliches bewirken wie das Airfoil bei 'ner C4: besseren Luftstrom zum Intake Grübeln

Meine Meinung: das einzige, was es bewirkt, ist mehr Geld in der Tasche des Herstellers und Händlers...

Gruß, Heiko
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#4
Zitat:Original von Jupiter76
Meine Meinung: das einzige, was es bewirkt, ist mehr Geld in der Tasche des Herstellers und Händlers...
So sehe ich das auch.

Batterie abklemmen kannst Du Dir auf jeden Fall sparen, das ist in jedem Fall Blödsinn.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#5
Hallo Heiko,
Hallo Till,

genau so ein Teil wie im Link von Heiko ist das ....................

Also wie ich das hier sehen , sollter ich das Teil lieber nicht verbauen . Hätte erst fragen sollen und dann kaufen.

Dachte ich gleich als ich das Teil gesehen habe. Das kann nichts werden.

Gruß
Rüdiger
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#6
Hallo Rüdi,

wenn Du das Vararam Intake verbaust und eine C5-Europa-Version hast, mußt Du im Regelfall den Abschlepphaken abflexen. Gibt dann u.U. ziemlichen Ärger beim nächsten TÜV.
Im US-Forum wird übrigens die völlig mangelhafte Filterwirkung des Vararam-Elementes häufig diskutiert, genau wie die Gefahr, bei starkem Regen Wasser ansaugen zu können. Letzteres halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, habe mich aber dann in Summe trotzdem gegen das System entschieden.


Gruß

Markus
viele Grüße

Markus

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Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
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#7
Rüdiger schreibt, er hat nur diesen TB-Einsatz, nicht das Cold-Air, oder?
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#8
Zitat:Original von Jupiter76
Rüdiger schreibt, er hat nur diesen TB-Einsatz, nicht das Cold-Air, oder?


Oh Sch..., wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil Augenrollen Sorry,hatte ich echt übersehen

Gruß

Markus
viele Grüße

Markus

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Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
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#9
Zitat:Sorry,hatte ich echt übersehen
Ist ja kein Weltuntergang Yeeah!

Zitat:Hätte erst fragen sollen und dann kaufen.
Yepp. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Teil, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es leistungsmäßig überhaupt was bringt, von spürbar mal ganz zu schweigen.
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#10
Zitat:Yepp. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Teil, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es leistungsmäßig überhaupt was bringt, von spürbar mal ganz zu schweigen

Das geht wohl nur wenn man vorher und nachher einen Prüfstandslauf macht. Dann hätte man wohl auch die Möglichkeit den versprochenen Leistungsgewinn (In LS1 car applications, gains of up to 13 rear wheel HP have been seen (03 C5 Corvette).
der ja vorraussichtlich nicht da sein wird), als Produktmangel zu erwähnen und auf Rückgabe hoffen zu können.
Jedoch würde ein Prüfstandslauf mit etwa 50 Euro zu Buche schlagen. Mal zwei sind 100 Euro. Man müsste also 100 Euro ausgeben um den Kaufpreis von etwa 50 US$ zurückzubekommen . . . und die Versand und Zoll Kosten wird man wohl selbst tragen müssen besoffen Schlechtes Geschäft Zwinkern

Fazit: Einbauen und daran glauben Feixen

Grüße

Jochen
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