29.12.2005, 20:49
Hallo
Deine Geschwindigkeitsberechnungen stimmen. Genau so bin ich bis vor einem Jahr auch rumgegurkt.
Da ich aber auch mal Autobahn fahren will, um zügig voran zu kommen, habe ich mir das T56 Viper 6 Gang Getribe reingefummelt. So behalte ich das 3,70er hinten und die ersten 4 Gänge wie beim M21 , habe aber 2 overdrive Gänge, mit 0.85 und 0.50 um wirklich die Drehzahlen zu halbieren. Jetzt kann ich zügig bei 2000 Umdrehungen mit 150 KMH unterwegs sein. Schohnt den 7 Liter Motor und ist angenehm leise sogar mit den fast offenen Side Pipes.
Das Beste aus beiden Welten, stop & go von Ampel zu Ampel auf den Hinterrädern und gemütliches Kilometerfressen auf der Autobahn.
Kann einfach nicht genug schwärmen über das T56.
MfG. Günther
Deine Geschwindigkeitsberechnungen stimmen. Genau so bin ich bis vor einem Jahr auch rumgegurkt.
Da ich aber auch mal Autobahn fahren will, um zügig voran zu kommen, habe ich mir das T56 Viper 6 Gang Getribe reingefummelt. So behalte ich das 3,70er hinten und die ersten 4 Gänge wie beim M21 , habe aber 2 overdrive Gänge, mit 0.85 und 0.50 um wirklich die Drehzahlen zu halbieren. Jetzt kann ich zügig bei 2000 Umdrehungen mit 150 KMH unterwegs sein. Schohnt den 7 Liter Motor und ist angenehm leise sogar mit den fast offenen Side Pipes.
Das Beste aus beiden Welten, stop & go von Ampel zu Ampel auf den Hinterrädern und gemütliches Kilometerfressen auf der Autobahn.
Kann einfach nicht genug schwärmen über das T56.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .