Welches Differential ? ? ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welches Differential ? ? ? (/showthread.php?tid=18710) |
Welches Differential ? ? ? - GermanMuscleCar - 29.12.2005 Servuz. Ich habe einen Diplomat B V8 und möchte meine Achsübersetzung ändern. Stimmt es, dass das Diff das Gleiche ist wie von der C3? Habe derzeit eine 2.73er Übersetzung und es soll auf 3.73 umgebaut werden. Wenn das Diff von der C3 das Gleiche ist, wo bekomme ich die passenden Teile für den Umbau? Gruß Alex - hubsi - 29.12.2005 Hallo Alex, schade, dass Du kein 3.08er in Deinem Diplo hast, sonst hätten wir tauschen können, da ich gerne eine etwas längere Übersetzung haben möchte. Das Diff der alten C3en passt. Bezugsquellen findest Du hier auf dem Portal unter "Corvetteteile". Alternativ ist im US-Ebay immer etwas zu finden. - GermanMuscleCar - 29.12.2005 Das klingt schon mal sehr gut. Danke. Laut drivetrainspecialists.com gibt es nur zwei verschiedene Körbe. 3.90 & länger und 4.10 & kürzer. Link Kann das mir heir jemand bestätigen? Dann würde ich ja nur die Übersetzung und einen Dichtsatz benötigen :-). - Olly - 29.12.2005 Hi Alex, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen mit deinem Problem............aber da wird sich einer der Experten schon noch melden. Aber sach mal,wo kommst Du/ihr den her aus Hessen ? Gerne auch als PN. Übrigens,Saugeile HP habt ihr da und coole Autos Grüße Olly - GermanMuscleCar - 29.12.2005 Ich komme aus 63674 Altenstadt. Schön, das dir meine Seite gefällt :-). - Olly - 29.12.2005 Hallo, gerade mal geschaut wo das liegt. Ich gebe dir mal einen Tipp,fahre mal nach Bad Vilbel (ist ja nicht so weit weg von dir) zu unseremj Mitglied Wolfgang "Hiob" Stärk in sein Dream Car Corner KLICK Der kann dir auf alle Fälle weiterhelfen.Mit Rat sowieso,und vielleicht auch mit den Teilen die Du benötigst. Gruß Olly - Wesch - 29.12.2005 Hallo Die Körbe sind die Gleichen von 2,irgendwas bis 3,70 inclusieve. Ab 3.90 hoch bis 4,5irgendwas sind dann anders. Allerdings bekommt man z.B eine 4,11er Uebersetzung, die auch in den 3,70er Korb passt. Ist speziell angefertigt und nur etwas dicker. Du solltest also keine Probleme haben, die 3,70er Zähnchen reinzutun. Ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, das weisst du bestimmt. Habe auch ein 3,70er drin und mit der 4 Gang Schaltung im 4ten, 1:1 übersetzt fährt man 4000 Umdrehungen bei 120 KMH. Ist schon nerwent bei längerer Autobahnfahrt. Viel Spass. Günther - GermanMuscleCar - 29.12.2005 Super! Dann wird der Umbau auch nicht die Welt kosten. Hab schon bei CorvetteCentrum und bei Dream Car Corner angefragt. Warte ungeduldig auf die Antwort Der Wagen läuft mit der jetzigen Übersetzung und Reifengröße 265/50 R14 bei 6000U/min ca. 260 laut Tacho. Meinen Berechnungen nach müßte er dann mit der 3.73er Achse und 265/50 R15 knapp 200 bei 6000U/min laufen. Das reicht für die 1/4Meile. - JR - 29.12.2005 Hi Alex, Dein Rüsselsheimer Stahlblechklumpen ist doch viel zu schade, um ihn auf der 1/4-Meile zu prügeln. Das tut selbst einem ausgewiesenen Opel-Hasser wie mir weh. Gruß aus Rüsselsheim JR - GermanMuscleCar - 29.12.2005 Ich gebe ihm ja nur max. 13sec. die Sporen. |