Welches Differential ? ? ?
#11
Hallo

Deine Geschwindigkeitsberechnungen stimmen. Genau so bin ich bis vor einem Jahr auch rumgegurkt.
Da ich aber auch mal Autobahn fahren will, um zügig voran zu kommen, habe ich mir das T56 Viper 6 Gang Getribe reingefummelt. So behalte ich das 3,70er hinten und die ersten 4 Gänge wie beim M21 , habe aber 2 overdrive Gänge, mit 0.85 und 0.50 um wirklich die Drehzahlen zu halbieren. Jetzt kann ich zügig bei 2000 Umdrehungen mit 150 KMH unterwegs sein. Schohnt den 7 Liter Motor und ist angenehm leise sogar mit den fast offenen Side Pipes. Teufel
Das Beste aus beiden Welten, stop & go von Ampel zu Ampel auf den Hinterrädern und gemütliches Kilometerfressen auf der Autobahn. King

Kann einfach nicht genug schwärmen über das T56. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Mein Plan für den nächsten Winter ist ein modifiziertes TH700. Ist im ersten und zweiten Gang kürzer als das TH400 und im Overdrive (0.7) kann man dann auch mal Autobahn fahren.
  Zitieren
#13
Endlich mal ein Opfer, welches seine Diplomat Übersetzung hergeben will huahua
Die ist nämlich unter den C2/C3 Enthusiasten heiß begehrt. Für die Leute ab 300 PS und/oder Big Block gibt es nichts begehrenswerteres.
Deine gewünschte 3.73er gibt es überall für rund 1.000 Euro.
Die 2.71er ist selten... Wenn Sie wissen, was ich meine.

"Hermann" zum Beispiel sucht sowas händeringend. Der hätte eine 3.08er zum Tausch.

PS: Eine 3.73er bringt Dich bei Deinen 240 PS never in einer 13er Zeit
  Zitieren
#14
@@@@@@@@@ GermanMuscleCar


Habe noch diverse Übersetzungen wenn du Tauschen willst einfach eine Mail schicken



Mfg Jörg King
  Zitieren
#15
@ Frank the Judge

Ich habe nie gesagt, dass ich 240 PS habe Zwinkern
  Zitieren
#16
Mußt Du auch nicht. Genauso wenig wie von fast 2 Tonnen Lebendgewicht sprechen... Zwinkern
  Zitieren
#17
Also der Diplo wiegt im Originalzustand 1680Kg. Meiner wird bei etwa 1500Kg liegen. Ich denke das ist ok. Wie schwer ist den so eine Vette? Hab da keine Ahnung.
  Zitieren
#18
@ GermanMuscleCar:
Welche Vette meinst Du denn, bei Deiner Gewichtsfrage?

Also die Meine wiegt ein bisschen mehr, als 1500kg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Zitat:260 laut Tacho
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was hat denn deine Schrankwand für eine Maschinchen drin und was hast Du am Fahrwerk gemacht? Ich denke mal mit dem Serienfahrwerk traut sich keiner 250 zu fahren.
Frank
  Zitieren
#20
GermanMuscle Car hat eine sehr schöne Homepage, da kann man viel erfahren über sein Auto.

http://www.gemanmusclecar.de

Diplomat ist schon ein cooles Auto!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.003 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.989 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Welches kupplungskit Ulivette 12 3.720 28.06.2022, 17:05
Letzter Beitrag: Ulivette
  Dashboard umformen ... welches 2K Harz? knork 7 2.891 09.02.2022, 12:31
Letzter Beitrag: knork
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.829 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de