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Hi Leute,
habe folgendes kleines Problem?!, was ich mal nachfragen wollte:
Wenn ich die Lenkung ganz einschlage und vorwärts fahre (langsam oder etwas schneller), dann rubbeln die Vorderräder relativ stark hörbar, als wenn die ruckartig versetzen. Habt ihr das auch und ist das als normal einzustufen ?
P.S.: Die vette läuft bei mir auch ganz ordentlich der Straße nach, manchmal mit Versetzern, so dass man mit nachdruck das Lenkrad halten muss. Auch normal ?
Nur zur Info: Bin weder an einen Bordstein gekommen noch drüber gefahren. Also Spuränderung durch Eigenverschulden ausgeschlossen.
gruß
olli
Letzte blöde Frage: habe B&B Route 66 nun drunter. Muss der Motor darauf irgendwie abgestimmt werden und empfehlt ihr mir andere Luftfilter ? So dass wars jetzt aber.
Guten Rutsch (ins neue Jahr)
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Klingt ja vielleicht blöd, aber hast Du mal geprüft, ob die Räder evtl. im Radhaus schleifen? Ist die Vette tiefergelegt?
Beim Einbau einer anderen Anlage musst Du am Motor nichts verstellen (wenn macht das die Elektronik eh selbst).
Du hast jetzt die Anlage, macht + 30 PS. Wenn Du jetzt noch einen anderen Luftfilter einbaust hast Du noch einmal 45 PS, also fast 100 PS mehr durch diese 2 simplen Maßnahmen - reicht Dir das dann endlich??
Nur ein anderer Luftfilter (K&N) bringt gar nichts. Wenn Du so ein Ansaugsystem meinst, das könnte evtl. ein ganz kleines bisschen bringen. Es gibt ja verschiedene Anbieter solcher Systeme, ob bzw. was die bringen wurde schon öfters mal besprochen, auch im C6 Bereich. Such einfach mal ein bisschen im Archiv.
Frank
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Ist die Vette tiefergelegt ? Kenne dieses Phänomen des Rubbelns und Versetzens
beim Rangieren mit stark eingeschlagenen Rädern von meinem ehemaligen E220T.
Der war tiefer und die Räder standen auf der Kante bei vollem Lenkeinschlag.
Sonst hat das aktuell mein Tahoe auch, auf losem Grund oder nassem Blattwerk.
Aber das dürfte nicht ganz vergleichbar sein.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hallo zusammen,
auch bei meiner C6 tritt dieses Phänomen des Rubbelns auf und sie ist nicht tiefergelegt und hat auch die Orginalwerksreifen drauf. Meine Werkstatt konnte mir bisher auch nicht helfen.
Euch allen auch einen guten Rutsch (bitte nicht zu wörtlich nehmen)
und einmal ein tolles Kompliment an alle hier im Forum: es macht riesig Spaß hier mit Euch und mit so einer Community ist Vette-fahren fast nochmal so schön
Don´t dream it
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Zitat:Original von Porter
Ist die Vette tiefergelegt ? Kenne dieses Phänomen des Rubbelns und Versetzens
beim Rangieren mit stark eingeschlagenen Rädern von meinem ehemaligen E220T.
Der war tiefer und die Räder standen auf der Kante bei vollem Lenkeinschlag.
Sonst hat das aktuell mein Tahoe auch, auf losem Grund oder nassem Blattwerk.
Aber das dürfte nicht ganz vergleichbar sein.
Hallo Porter,
nein alles ganz original, darum wundere ich mich ja auch
Gruß
Olli
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Um die PS geht es mir garnicht, merke den Unterschied zur Originalanlage eh nicht. Es ging mir mehr um die Motorabstimmung und den Sound.
Gruß
Olli
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Das Rubbel kommt davon, dass die C6 eine Differenzialsperre hat und beim starken einlenken schiebt sie dann über die Vorderräder. Ist aber ganz normal.
Haben ist besser als brauchen!
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Zitat:Das Rubbel kommt davon, dass die C6 eine Differenzialsperre hat und beim starken einlenken schiebt sie dann über die Vorderräder.
Wo hast Du denn diese Erkenntnis her?
Gruß Reiner
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das hat nur was mit der vom werk gewählten einstellung der vorderachse zu tun und ist völlig normal.
im parkhaus oder auf sonstigen glatten böden merkt, bzw. hört man das rubbeln/quietschen besonders.
gruß thomas
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Zitat:Original von kaupi 909
Das Rubbel kommt davon, dass die C6 eine Differenzialsperre hat und beim starken einlenken schiebt sie dann über die Vorderräder. Ist aber ganz normal.
Hat sie denn Frontantrieb?
Das Rubbeln ist bei derart breiten Vorderreifen normal. Schließlich müßte der Reifen in engen Kurven (Volleinschlag) innen eigentlich langsamer drehen als außen, was natürlich nicht möglich ist. Also kommt es innerhalb der Lauffläche des Reifens zum selben Effekt, den es gaaaaaanz früher bei Achsen ohne Differential gab.
Gruß, Jan
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