Beiträge: 153
Themen: 13
Registriert seit: 02/2004
Ort: Vorderpfalz
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1974 - Blaumet.
Baureihe (2): 1996 - Silber
Baujahr,Farbe (2): MB-CL 500
Baureihe (3) : 1997 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : MB - SL 500
Hallo Stefan,
die Vette seht gut aus.
Aber 19900.- Euro ist für dieses Auto sehr viel Geld!
Bedenke das es auch kein Cabrio ist.
Innen rot ist auch nicht jedermann´s sache....
Wobei ich dieses Auto nicht schlecht machen will!!!!
Ich hatte eine 82er Cross Fire in Top-Zustand nach Dänemark Verkauft.
Innen und aussen Top mit Siedepipes und 255 Cromefelgen.
Das Auto hat 13000.- Euro gebracht!
Moni V8
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Danke für die Einschätzung, Ihr Lieben!
Marius: Ist das ein Angebot? Möchtest Du mir Dein schickes Chrom-Modell verkaufen?
Moni, sei beruhigt: Ich will zwar heute hin und Vette schauen/fahren, aber ohne den Andreas kauf ich nix!
Aber wenn ich schon Überstunden abbummeln muß, kann ich die Zeit auch genußvoll nutzen...
Übrigens: Meister Malburg hat die rote, die hier für so manchen Aufschrei gesorgt hat, nach Italien verkauft.
Denkt heute mal an mich, denn: ich fahr heut Corvette, ich fahr heut Corvette....
Aufgeregte Grüße
Stefan
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Gruesse,
Marius
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Hallo Leute - es ist also so weit!!!
Ich bin Vette gefahren...
Hier sind meine Eindrücke:
Die Werkstatt im Industiregebiet von Eutin macht einen guten Eindruck.
Ein Rolls und eine alte S-Klasse kriegen grad ne Wartung.
Zwei Formel Saab-Flitzer mit Dreizylindermotor stehen in der Halle.
Alles sieht angenehm sauber und aufgeräumt aus.
Stefan (Stevie) telefoniert gerade, bevor er mich begrüßt.
In der hinteren Halle stehen die eingelagerten Kundenautos.
71er Pontiac Formula 400, 69er Mustang Cabrio, 55er Ford T-Bird usw. stehen einträchtig nebeneinander. Und mittendrin: Die Vette.
Schön schwarz mit leichter Staubschicht steht sie da.
Lack sieht für einen alten Ami gut aus. Nicht ganz so ebenmäßig wie der meiner E-Klasse und mit etwas mehr (Waschanlagen?) Kratzern.
Die Türen öffnen leicht, ohne zu hängen, die Dächer sitzen stramm. Alle Dichtungen sehen gut aus. Drin ordentlich, aber nicht aufpoliert. Kram vom Besitzer liegt hinten herum. Die Sitze (Leder/Kunstleder) sind gleichmäßig rot, nicht abgewetzt. Das Lenkrad ist als einziges etwas blass.
Unter der Haube das gleiche Bild: der Motor sieht sehr trocken, aber nicht frisch gereinigt aus. Die Halterungen der Scheibenwischer sind nicht mit Kautschuk zugekleistert (sehe ich zum ersten Mal bei einer Vette)
Alle Gummipuffer an den Motorhalterungen sehen gebraucht, aber gut aus. Die Speichenfelgen sind rostfrei und außen blank. Wer mag schon zwischen den Speichen putzen...
Unter der Haube die Checkliste der letzten Wartung inkl. Öle usw. vom April 2005.
Die will ich fahren!
Stevies Leute schaffen zwei Autos aus dem Weg, rollen sie ins Freie. Hier, unter Naturlicht, sieht sie noch genauso gut aus. Stefan wirft sie an: dreimal pumpen, Schlüssel drehen, läuft. Sie klingt einfach tierisch!
Wir lassen sie warmlaufen und fahren dann los - ich zum ersten Mal am Steuer einer Vette. Es erinnert mich ein wenig an mein erstes Auto (Rallyewagen Baujahr 1973) es ist laut, ich spüre, wie das Fahrwerk arbeitet, es ist einfach ursprünglich.
Spätestens jetzt bin ich für jedes vernünftige Argument gegen Oldtimer immun...
Der Weg führt uns zuerst über einen schmalen, gewundenen Feldweg, dann auf die Bundesstraße. Der Motor brüllt, bei 120km/h lasse ich es gut sein. Dieses Auto ist einfach zu laut, um den Tempomaten entspannt auf 220 zu setzen... Aber wer will das denn schon?
Die Lenkung ist nicht zu direkt, aber sehr zielsicher - ich peile zwischen den Radhäusern die Straße an - einfach geil! Wer will schon die letzten paar Meter vor dem Auto sehen?
Viel zu schnell (ca. 30 Minuten) sind wir wieder da. Trinken noch einen Kaffee. Stefan betont noch einmal, daß er nur Autos verkauft, von denen er überzeugt ist. Ich glaube es ihm. Menschenkenntnis ist die wichtigste Grundlage meines Jobs und ich glaube dem Mann.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: 20.000 Euro...
Fortsetzung folgt...
Bis dahin eine Bitte: wie findet Ihr den Preis? Stefan taxiert die Vette auf Zustand zwei, alles funktioniert (sogar die Uhr und die Heizung) Daß die Klimaanlage funktioniert glaube ich ihm einfach.
Gebt mir bitte ein Gefühl, was man für so eine Vette Bj. 77, 5,7l, Automatik, schwarz ausgeben muß - ich danke Euch für Eure Einschätzungen!
Stefan
Beiträge: 670
Themen: 76
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Hi Stefan
Wir haben telefoniert! (Carlito)
Hat die Vette Gang oder Automatik?
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Hi Carlito!
Wie geht´s?
Die Vette hat natürlich Automatik - ich hätte größer schreiben sollen...
Was würdest Du dafür aufrufen?
Grüßle
Stefan
Beiträge: 670
Themen: 76
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Naja 20.000 Euro ist nicht wenig,dafür kannst du schon etwas verlangen.
Aber eins kann ich dir sagen wenn du in meine 76 Vette noch 10.000 Euro investierst bist du auch bei 20.000 Euro und die wird bestimmt dann viel besser aussehen wie die Schwarze 77ìger.
P.S Meine ist noch eine stingray aber die `77 nicht mehr und du könntest gleich mit einer H-Zulassung durchstarten.
Bei solchle Autos braucht man auch etwas Glück was ich dir auch Wünsche.
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Da hast Du sicher Recht, Carlito.
Aber da ich kein Schrauber bin (keine Zeit, kein Platz, keine Ahnung), suche ich ein Auto, das technisch möglichst fit ist. Deine sieht sehr schön aus, aber ich bekomme sie mit den Sidepipes nicht mal in die Tiefgarage. Daher suche ich zuerst in Hamburg und Umgebung eine Vette, die in gutem Zustand ist.
Wenn ich hier nicht fündig werde, melde ich mich vielleicht bei Dir. Mannheim ist ja nicht gerade um die Ecke.
Wenn ich nur weiter südlich wohnen würde...
Aber ich danke Dir für Deine guten Wünsche!
Grüßle, Stefan
Beiträge: 670
Themen: 76
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
OK Stefan,jeder zeit!!!
Eine Frage!!
Hat dein Fuss gezittert beim Gasgeben????
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 215
Themen: 11
Registriert seit: 12/2005
Ort: Quickborn
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 77, schwarz
Kennzeichen: HH C 388
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): E 430
Kennzeichen (2): PI XX 722
Corvette-Generationen:
Ich muß Dich enttäuschen...
Ich habe nicht gezittert, hatte keine Schweißperlen auf der Stirn und hatte keinen Schluckauf.
Habe einfach nur genossen!!!!!!!!!!!!
Es war genial - arbeite gerade daran, noch ein paar Bilder einzubauen, mal sehen...
Hat geklappt - jedenfalls in meiner persönlichen Galerie - das mit den Fotos in den Beiträgen ist wohl für Fortgeschrittene....
Viel Spaß beim Schauen
Stefan
|