Bitte um Rat und Hilfe
#1
Smile 
Hallo aus Hamburg!

Ich bin neu hier, denn ich habe noch keine Corvette.
Das soll sich jetzt aber ändern...
Am Samstag will ich mir eine kaufen.
Sie ist aus 1976, kommt gerade aus Kalifornien (behaupten ja fast alle Händler) und hat im August deutsche Papiere und TÜV bekommen.

Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll?

Was sind typische Schwachpunkte?
Wie viel Öl-Nebel auf dem Motor ist normal?
Wo sollte ich genauer hinschauen?

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar, denn die Vette soll ja nicht nur in der Werkstatt stehen (könnte ich mir gar nicht leisten)

Ach so, noch etwas zu meiner Person:
Ich bin Stefan aus Hamburg, dieses Jahr vierzig geworden und will mir jetzt meinen Auto-Traum erfüllen - und was gibt es da schöneres als eine Corvette...

Vielen Dank im voraus!!!
Stefan
  Zitieren
#2
Moin Stefan


Erst mal gibts ne Kaufberatung auf der Portalseite zum runterladen. Vielleicht wäre es auch dienlich jemanden mitzunehmen falls Du so gar keine Ahnung hast


sonst könnte dein Traum schnell zum Apltraum werden


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo Carsten!

Dank Dir für den Tipp!

Werde gleich mal runterladen...

Grußle, Stefan
  Zitieren
#4
Moin Stefan,

falls Du doch mal einen Schrauber suchst/brauchst, melde Dich.

Gruss Wolle

Fast vergessen, herzlich Willkommen in der V8-Familie und endlosen Spass mit
deiner Vette.

  Zitieren
#5
Zitat:Ich bin Stefan aus Hamburg, dieses Jahr vierzig geworden und will mir jetzt meinen Auto-Traum erfüllen - und was gibt es da schöneres als eine Corvette...

..korrekt, ab 40 fährt man 8-Zylinder Yeeah!
  Zitieren
#6
Was heißt hier ab 40.

meine Tochter ist 5 j und will unbedingt ne blaue c5 ( wie friedels)
aber mit Anhängerkuplung für einen Pferdeanhänger.

Corvette = zeitlos und altersunabhängig
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#7
Hallo Stefan,

hatte meine "Unterlagen" für den Kauf auch hier aus dem Forum. Es hat mir als Laien sehr geholfen. Falls es möglich ist, nimm Dir einen "Schrauber" mit Erfahrung mit, denn der sieht Dinge, die uns Unerfahrenen verborgen bleiben.

Natürlich noch herzlichen glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ich hoffe doch stark für eine C 3??!!

Grusse aus dem Süden.
Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#8
Stefan,
hättest etwas früher den Aufruf starten sollen. Es gibt hier im Forum eine grössere Anzahl von Corvette-Club-Hambug-Mitgliedern!
Da wäre sicherlich jemand gefunden worden, der mir Dir mitgekommen wäre.

Gruss
Friedel

NACHTRAG: Poste mal im Nordlichterstammtisch-Thread einen Aufruf, ob jemand am Samstag Zeit hätte.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,

sehe zu das Du das Ding auf eine Hebebühne bekommst und dann schau dir die Vette von unten an. Achte auf Rost am Rahmen da alles andere ersetzbar ist, der Rahmen aber sollte schon im guten Zustand sein.
Motor und Getriebe sollten natürlich auch funktionieren und achte auch auf die Elektrik. Wenn das gefuscht wurde, kann es zum Kablebrand führen und das wäre verheerend.

Mach bei laufenden Motor das Radio, den lüfter, Scheibenwischer und das licht gleichzeitig an und achte mal auf die Ladeanzeige der Batterie.
Sollte der Ldezustand stark abfallen dann schalte zuerst mal das Licht aus, dann sollte er Ladezustand stabil in der Mitte liegen. Wenn nicht ist die Lichtmachine oder die Elektirk mangelhaft.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Willkommen im Forum. Bin auch erst seit relativ kurzer Zeit (3/4 Jahr) mit einer Vette versorgt und habe reichlich Informationen aus diesem Forum gezogen. Kannst gerne mal vorbei kommen. Wir "alten" Säcke müssen ja zusammen halten.

Gruß,
Jörg


P.S.

Hallo Wolle,

hast Du eine Werkstatt in Hamburg ? Melde Dich bitte einmal bei mir.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 730 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.503 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.549 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.508 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.404 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de