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Der Dunlop SP 9000 war echt super. Leider wird der nicht mehr hergestellt.
Im cf.com sind alle sehr von dem neuen Goodyear F1 GS-D3 begeistert - naß wie auch trocken. Das wird wohl auch mein nächster Reifen.
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Hallo Hans,
ist ein schwieriges Kapitel, das man eigentlich nochmals unterteilen müsste.
Nämlich in a)unterschiedliche Fabrikate und b) neuer und alter Reifen.
Normalerweise vergleicht man immer den abgefahreren Reifen A mit dem neuen Reifen B, wobei es auch schon einen großen Unterschied macht zwischen alt und neu der gleichen Reifensorte.
Die Veränderung des Fahrverhaltens durch zunehmenden Verschleiß des Reifens vollzieht sich nämlich unmerklich, erst beim Wechsel auf neue Socken merkt man dann einen eklatanten Unterschied.
Um sagen zu können: "A ist besser als B" müsste man beide Reifen direkt hintereinander in "gleich neu" oder "gleich alt" fahren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Servus Eike,
meine Frage zielt nicht direkt auf Haftvermögen der Reifen ab
sondern eher auf solche Eigenschaften wie Eigendämpfung und
wie der Reifen als ganzes mit dem Fahrwerk der C4 zusammenarbeitet.
Bei den Pirellis war mein Eindruck das die irgendwie überhaupt nicht
harmonisch mit dem Fahrwerk zusammenarbeiten. Das ganze fühlte sich
"bockig" und hart an. War der Straßenbelag nicht ganz eben fingen dann die
Räder regelrecht zu springen an. Die neuen Hankook zeigen kein derartig
unflätiges Verhalten.
Gruß
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Schon klar was Du meinst - den Dunlop hab ich mit 2,7 bar ins Museum gefahren ... dann springt der auch - bei 2,1 bis 2,3 bar klebt der ganz wunderbar an der Straße. Würde es ihn noch geben tät ich nicht wechseln.