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Schon klar, mit 505 BHP steht die neue Vette gut im Futter.
Dennoch: A bissserl mehr geht immer
Hier meine geplanten Mods:
- Longtube headers mit sport cats
- CAI
- leichter 18" Radsatz mit Semislicks
- milde Nockenwelle inkl. Softwareanpassung
- Schalensitze
- KW Competition
Ich denke, mit diesen Mods wird aus einem spitzenmässigen Sportwagen ein Supersportwagen (wobei, dass ist ja schon die originale Z06, aber mir fällt da keine Steigerung mehr ein )
Was habt ihr so für Mods geplant?
Gruss Hampi
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Ich denke dass ich meine Z06 solassen werde wie sie ist. Man muss sich fragen wo brauchst Du auf der Strasse noch mehr Leistung? Kosten/Nutzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 3.9s auf 100 und 319Kmh spitze. Ist das noch nicht genug??
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Zitat:Original von hawaii
Ich denke dass ich meine Z06 solassen werde wie sie ist. Man muss sich fragen wo brauchst Du auf der Strasse noch mehr Leistung? Kosten/Nutzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 3.9s auf 100 und 319Kmh spitze. Ist das noch nicht genug??
Also sogesehen würde doch theoretisch auch eine normale C6 reichen, noch nichtmal die kann man ausfahren. Aber kann sein, dass es Hampi da hat wie ich: Meine C6 läuft mir gut genug, aber es läuft eben jede C6 so gut, drumm muss meine C6 besser laufe, als ein Grossteil der anderen C6en. Selbes gillt doch auch für die Z06.
Mit untermotorisierten Grüssen
Gutzi
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@hawai:
Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.
Für den Strassenverkehr sind die 500 PS natürlich absolut ausreichend
Kosten/Nutzen: Ist wie bei den meisten Vetten auch bei der Z06 einfach super: Für schmales Geld gibts satte Zusatz-PS. Wenn ich das sehe, was dies bei Porsche und Co. kostet aber eben, diesen Nutzen erfährt man dann halt am besten auf der Piste.
@Gutzi: genauso ist es
Gruss Hampi
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Zitat:Original von Hampi
Was habt ihr so für Mods geplant?
"Fuse"-Mod mit Umschalter on/off
Entfernung der GM-Badges
Husky Floor Liners
Third Brake Light Flasher
Glocke abklemmen außer für vergessenes Abblendlicht
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Zitat:Original von Hampi
@hawai:
Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.
Gruss Hampi
Ähm..., Du kennst aber schon die Nordschleifenzeit von Magnussen? Ohne Dir oder jemand anders zu Nahe treten zu wollen, muß ich doch ein wenig grinsen:
Ein sinnvolles Tuning sind einzig und allein Sport- und Rennfahrerlehrgänge. Alles andere ist so, als wollte man seine 1000-Meter-Taucheruhr umbauen lassen, damit man im nächsten Karibikurlaub bis auf 1100 Meter runter kann.
Keiner von uns wird auch nur ansatzweise eine C6 Z06 an Ihre Grenzen bringen, es wird umgekehrt sein.
Mein Tuning: Lederbezug für Armaturenbrett und Mittelkonsole, schöneres Lenkrad (falls man welche findet, die den Serienairbag aufnehmen), usw.
Gruß, Jan
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Corvette-Generationen:
@Hampi
Zitat:- KW Competition
Ups, wusste gar nicht, dass KW schon Fahrwerke für die C6 anbietet... ?!
Grüße, Bernd
PS: Würde mich freuen, dich am Euromeet mit deiner Z06 als Teilnehmer begrüssen zu können!!!
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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
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- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Hampi,
geplant und bestellt sind nur Kleinigkeiten:
- Rückleuchtenumbau (äußere Lampen auch innen)
- Felgen komplett schwarz lackieren
- Distanzscheiben 15mm vorne und hinten
- 2 cm tiefer
Antriebsstrang greife ich aus Garantiegründen nicht an.
Hinsichtlich des Auspuffs muss ich das Auto erst noch live gehört haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Hampi
@hawai:
Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.
Gruss Hampi
Ähm..., Du kennst aber schon die Nordschleifenzeit von Magnussen? Ohne Dir oder jemand anders zu Nahe treten zu wollen, muß ich doch ein wenig grinsen:
Ein sinnvolles Tuning sind einzig und allein Sport- und Rennfahrerlehrgänge. Alles andere ist so, als wollte man seine 1000-Meter-Taucheruhr umbauen lassen, damit man im nächsten Karibikurlaub bis auf 1100 Meter runter kann.
Keiner von uns wird auch nur ansatzweise eine C6 Z06 an Ihre Grenzen bringen, es wird umgekehrt sein.
Mein Tuning: Lederbezug für Armaturenbrett und Mittelkonsole, schöneres Lenkrad (falls man welche findet, die den Serienairbag aufnehmen), usw.
Bin ganz der Meinung von Hampi
ich habe einige Fahrerlehrgänge bei BMW gemacht (geschlossene Rennstrecken). Wir hatten M3 mit ca. 320PS und als wir nach 2 Tagen geglaubt haben wir können`s nun, sind uns die Experten mit den gleichen Fahrzeugen aussen rum vorgefahren. Ich bin auch mit der C6 auf der geschlossenen Strecke gefahren und Du kannst mir glauben bis man die im nassen Kreisel quer rumprügeln kann, musst man den A.... recht zusammenkneifen.
Ich bin überzeugt, dass 95% der Fahrer mit der C6 und der Z06 nie und nimmer an die Leistungsgrenze kommen werden. Gerade aus OK , aber es soll auch Kurven geben.
Ein bischen Umbauen finde ich jedoch OK! macht halt Spass, was soll`s
Ich habe mich bei meiner bestellten Z06 für einen kürzeren 5. und 6. Gang entschieden, damit die Beschleunigung von 250 km/h bis 320 km/h besser wird. Vielleicht treffe ich einmal jemanden mit einem gleich heissen Gerät und wenn`s der Verkehr auf der Autobahn und mein Mut zulässt habe ich dann einen kleinen Vorteil.
Gruss
Norbert1
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