Mods bei der C6 Z06
#1
Schon klar, mit 505 BHP steht die neue Vette gut im Futter.
Dennoch: A bissserl mehr geht immer Yeeah!

Hier meine geplanten Mods:

- Longtube headers mit sport cats
- CAI
- leichter 18" Radsatz mit Semislicks
- milde Nockenwelle inkl. Softwareanpassung
- Schalensitze
- KW Competition

Ich denke, mit diesen Mods wird aus einem spitzenmässigen Sportwagen ein Supersportwagen (wobei, dass ist ja schon die originale Z06, aber mir fällt da keine Steigerung mehr ein Zwinkern)

Was habt ihr so für Mods geplant?

Gruss Hampi
  Zitieren
#2
Ich denke dass ich meine Z06 solassen werde wie sie ist. Man muss sich fragen wo brauchst Du auf der Strasse noch mehr Leistung? Kosten/Nutzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 3.9s auf 100 und 319Kmh spitze. Ist das noch nicht genug??
  Zitieren
#3
Zitat:Original von hawaii
Ich denke dass ich meine Z06 solassen werde wie sie ist. Man muss sich fragen wo brauchst Du auf der Strasse noch mehr Leistung? Kosten/Nutzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 3.9s auf 100 und 319Kmh spitze. Ist das noch nicht genug??

Also sogesehen würde doch theoretisch auch eine normale C6 reichen, noch nichtmal die kann man ausfahren. Aber kann sein, dass es Hampi da hat wie ich: Meine C6 läuft mir gut genug, aber es läuft eben jede C6 so gut, drumm muss meine C6 besser laufe, als ein Grossteil der anderen C6en. Selbes gillt doch auch für die Z06.

Mit untermotorisierten Grüssen

Gutzi
  Zitieren
#4
Ups, 2mal abgeschickt Kopfschütteln
  Zitieren
#5
@hawai:

Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.
Für den Strassenverkehr sind die 500 PS natürlich absolut ausreichend Feixen

Kosten/Nutzen: Ist wie bei den meisten Vetten auch bei der Z06 einfach super: Für schmales Geld gibts satte Zusatz-PS. Wenn ich das sehe, was dies bei Porsche und Co. kostet Augenrollen aber eben, diesen Nutzen erfährt man dann halt am besten auf der Piste.

@Gutzi: genauso ist es Yeeah!

Gruss Hampi
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hampi
Was habt ihr so für Mods geplant?
"Fuse"-Mod mit Umschalter on/off Frankenstein

Entfernung der GM-Badges bow Tie

Husky Floor Liners Bääh!

Third Brake Light Flasher Sirene

Glocke abklemmen außer für vergessenes Abblendlicht [Bild: bigear.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Hampi
@hawai:

Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.

Gruss Hampi

Ähm..., Du kennst aber schon die Nordschleifenzeit von Magnussen? Ohne Dir oder jemand anders zu Nahe treten zu wollen, muß ich doch ein wenig grinsen:
Ein sinnvolles Tuning sind einzig und allein Sport- und Rennfahrerlehrgänge. Alles andere ist so, als wollte man seine 1000-Meter-Taucheruhr umbauen lassen, damit man im nächsten Karibikurlaub bis auf 1100 Meter runter kann. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Keiner von uns wird auch nur ansatzweise eine C6 Z06 an Ihre Grenzen bringen, es wird umgekehrt sein.
Mein Tuning: Lederbezug für Armaturenbrett und Mittelkonsole, schöneres Lenkrad (falls man welche findet, die den Serienairbag aufnehmen), usw.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#8
@Hampi

Zitat:- KW Competition

Ups, wusste gar nicht, dass KW schon Fahrwerke für die C6 anbietet... ?! Frage

Grüße, Bernd

PS: Würde mich freuen, dich am Euromeet mit deiner Z06 als Teilnehmer begrüssen zu können!!!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
Hi Hampi,

geplant und bestellt sind nur Kleinigkeiten:

- Rückleuchtenumbau (äußere Lampen auch innen)
- Felgen komplett schwarz lackieren
- Distanzscheiben 15mm vorne und hinten
- 2 cm tiefer

Antriebsstrang greife ich aus Garantiegründen nicht an.

Hinsichtlich des Auspuffs muss ich das Auto erst noch live gehört haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Hampi
@hawai:

Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.

Gruss Hampi

Ähm..., Du kennst aber schon die Nordschleifenzeit von Magnussen? Ohne Dir oder jemand anders zu Nahe treten zu wollen, muß ich doch ein wenig grinsen:
Ein sinnvolles Tuning sind einzig und allein Sport- und Rennfahrerlehrgänge. Alles andere ist so, als wollte man seine 1000-Meter-Taucheruhr umbauen lassen, damit man im nächsten Karibikurlaub bis auf 1100 Meter runter kann. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Keiner von uns wird auch nur ansatzweise eine C6 Z06 an Ihre Grenzen bringen, es wird umgekehrt sein.
Mein Tuning: Lederbezug für Armaturenbrett und Mittelkonsole, schöneres Lenkrad (falls man welche findet, die den Serienairbag aufnehmen), usw.

Bin ganz der Meinung von Hampi Dafür

ich habe einige Fahrerlehrgänge bei BMW gemacht (geschlossene Rennstrecken). Wir hatten M3 mit ca. 320PS und als wir nach 2 Tagen geglaubt haben wir können`s nun, sind uns die Experten mit den gleichen Fahrzeugen aussen rum vorgefahren. Ich bin auch mit der C6 auf der geschlossenen Strecke gefahren und Du kannst mir glauben bis man die im nassen Kreisel quer rumprügeln kann, musst man den A.... recht zusammenkneifen. Respekt

Ich bin überzeugt, dass 95% der Fahrer mit der C6 und der Z06 nie und nimmer an die Leistungsgrenze kommen werden. Gerade aus OK , aber es soll auch Kurven geben. Burnout

Ein bischen Umbauen finde ich jedoch OK! macht halt Spass, was soll`s Dafür

Ich habe mich bei meiner bestellten Z06 für einen kürzeren 5. und 6. Gang entschieden, damit die Beschleunigung von 250 km/h bis 320 km/h besser wird. Vielleicht treffe ich einmal jemanden mit einem gleich heissen Gerät und wenn`s der Verkehr auf der Autobahn und mein Mut zulässt habe ich dann einen kleinen Vorteil.

Gruss

Norbert1 Bloss-weg-hier Schnarchen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.744 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.533 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.618 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 12.848 26.10.2018, 14:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Bei Auswahl "sportliches fahren" zickt der Motor Standley 0 2.897 02.07.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Standley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de