17.09.2005, 13:19
Hallöle.........da bin ich wieder........und warum???????......weil Froillein Vette wieder der Meinung ist,mich mit Stress zu nerven.
Jut............also nun zum Problem:
Wenn ich kräftig beschleunige,geht die Drehzahl wunderschön hoch.......nur......hinten kommt nix an........das heisst,es ist fast so,als würd ich die Kupplung treten.......tu ich aber net......bin ja net plöd ....
Die Kupplung selber ist grad mal so um die 5 Jahre alt.........dürfte also eigentlich auch noch net verschlissen sein........der Füllstand im Behälter ist auch noch okay......
Kann man die Kupplung irgendwie nachstellen (lassen)?-Ich habe nämlich das Gefühl,daß sie sehr früh kommt.......muß wirklich nur antippen,dann trennt sie schon.......Verschleiss würde sich doch eher so zeigen,daß sie nicht mehr so gut trennt,oder?....hatte mal nen Opel Monza....bei dem war es so.....als die Kupplung runter war,daß man die Gänge nur noch mit der Holzhammer-Methode reinbekam.
Im übrigen....ich red natürlich die ganze Zeit von nem ZF 6-Gang von 90
Vielen Dank im Voraus......
Dirk
Jut............also nun zum Problem:
Wenn ich kräftig beschleunige,geht die Drehzahl wunderschön hoch.......nur......hinten kommt nix an........das heisst,es ist fast so,als würd ich die Kupplung treten.......tu ich aber net......bin ja net plöd ....
Die Kupplung selber ist grad mal so um die 5 Jahre alt.........dürfte also eigentlich auch noch net verschlissen sein........der Füllstand im Behälter ist auch noch okay......
Kann man die Kupplung irgendwie nachstellen (lassen)?-Ich habe nämlich das Gefühl,daß sie sehr früh kommt.......muß wirklich nur antippen,dann trennt sie schon.......Verschleiss würde sich doch eher so zeigen,daß sie nicht mehr so gut trennt,oder?....hatte mal nen Opel Monza....bei dem war es so.....als die Kupplung runter war,daß man die Gänge nur noch mit der Holzhammer-Methode reinbekam.
Im übrigen....ich red natürlich die ganze Zeit von nem ZF 6-Gang von 90
Vielen Dank im Voraus......
Dirk