Rollerlifter Motor
#1
Hallo, wer kann mir sagen ab welchem Baujahr Rollerlifter Motoren in die Corvette verbaut wurden? Mein Problem, nach einem kapitalen Motorschaden habe ich die Vette in die Werkstatt gebracht,dort stellte sich heraus das der Motor aus mehreren Motoren zusammen gewürfelt wurde, die Lager waren alle blau angelaufen und die Böcke der Kurbelwelle waren nicht die richtigen.Mein Corvette ist getunt und hat wie gesagt diesen Rollerlifter eingebaut darauf ist natürlich die Nocke , die Einspritzung usw. eingestellt.Die Kurbelwelle , die Pleule usw. können noch verwendet werden.Passt ein 87 Corvette Motor?Könnte einen haben von vc4rider (alex) hier aus dem Forum.Gruß Andy
  Zitieren
#2
Zitat:wer kann mir sagen ab welchem Baujahr Rollerlifter Motoren in die Corvette verbaut wurden?

Nie. Warum schreibst Du nicht im alten Thread weiter?
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16890&sid=
  Zitieren
#3
Na welche Werkstatt hat das gebaut Teufel Teufel


Ich habe das nicht gesehen , aber das hört sich für mich eher nach Komplett-Ersatz an oder das gewürfele geht schon wieder los............................

Meint der Carsten Hallo-gruen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
ich meine, die Rollerlifter gab's ab 87, bin aber nicht sicher.
Es kann aber auch ein älterer Motor mit Zubehör-Liftern sein.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#5
suche ja schon nach einem rollerlifter rumpfmotor,aber finde erst mal einen,könnte von alex einen kompletten haben , muss aber wissen ob ab 87 alle rollerlifter verbaut haben?
das mit dem zusammen gewürfelten werdet ihr recht haben denn laut aussage der werkstatt sind das nicht die richtigen lagerböcke und der motor wurde bestimmt aus mehreren zusammengebaut.also wenn du was weißt schreib einfach , bin für jede hilfe dankbar.
  Zitieren
#6
...

edit: Blödsinn gepostet

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
wenn dein Motor aus vielen zusammengewürfelt ist und Rollerlifter drin hat, heißt das ja nicht, dass die serienmäßig drin sind. Du könntest, wie gesagt, auch einen älteren Motor mit Zubehörteilen haben.
Die Rollerlifter für die älteren Motoren sind anders als die, die serienmäßig bei den neueren verbaut wurden, man kann die nicht austauschen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Nero
ich meine, die Rollerlifter gab's ab 87, bin aber nicht sicher.

Rollernocken gabs serienmäßig ab mitte 86
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Nero
ich meine, die Rollerlifter gab's ab 87, bin aber nicht sicher.

Rollernocken gabs serienmäßig ab mitte 86, das sind die mit Centerbolt-heads und einteiligem Simmerring
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Danke für die zahlreichen Mails und Tips und vor allem für die schnelle Hilfe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 24 1.796 15.11.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.764 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.519 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.837 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.773 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de