Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
Kennzeichen: IN - JJ 31
Baureihe (2): 2002,schwarz
Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
Kennzeichen (2): IN - JJ 41
Baureihe (3) : 2008, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
Hallo Leute,
wer von euch (egal ob C4 besser were natürlich ZR-1 Fahrer) hat eine Auspuffanlage mit TÜV eingetragen. Ich breuchte eine Kopie des TÜV-Gutachtens oder eine Kopie des Fahrzeugscheins wo die Auspuffanlage eingetragen ist. Es ist eigentlich egal welche Anlage es ist. Besser were es natürlich, wenn jemand eine B&B Anlage eingetragen hätte, denn ich möchte mir eine B&B Anlage einbauen, die aber keinen TÜV hat. Ich weis auch nicht, ob es überhaupt eine B&B Anlage mit TÜV gibt. Ich hoffe für mich, es ist jemand dabei der eine TÜV Anlage eingebaut hat. Bis dann.
Grüße
Hansi
Gruß
Hansi
Baujahr,Farbe: 91,schwarz
Servus Hansi,
bezweifle das die B&B eingetragen wird.
Würde mich auch interessieren ob es für die ZR-1 überhaupt eine Eintragungsfähige Anlage gibt (und die sich dann auch noch gut anhört).
Ansonsten weiß sowieso kein Tüv-Prüfer wie ein original Auspuff aussieht.
Gruß Micha
Vette? was sonst!
Baureihe: ohne
Hi @All,
ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist. Ich glaube nicht, daß es Probleme geben wird, da die Z in Deutschland eine Einzelabnahme/Zulassung hat ( ?? bin mir nicht sicher wie das genau im Amtsdeutsch heißt ?? ). Warte z.Z. noch auf neue Kats und Abgaskrümmer.
@ZR1-Micha: hab Deine PN erhalten aber mir ein paar Tage Schweigen aufgrund der letzten Ereignisse hier auferlegt. Leider kann ich da auch nix zu sagen. Oder ist das Problem schon gelöst ?
norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Frag doch mal den Hermann, wie (und überhaupt ob) er seine Anlage hat eintragen lassen.
Baujahr,Farbe: 91,schwarz
Servus Norbert,
ja,kann ich vollauf verstehen.
Ich hab in Oberhof mit Sam darüber gesprochen. Ich werde mal nach Basel fahren.
Ist ja nicht nur die Verpuffung, meine Secondaries funktionieren auch nicht.
Gruß
Micha
Vette? was sonst!
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Frank the Judge
Frag doch mal den Hermann, wie (und überhaupt ob) er seine Anlage hat eintragen lassen.
nö, nix eingetragen.
Waren aber auch nur andere Endschalldämpfer. Die haben den TÜV bei der Prüfung nicht interessiert.
By the way: Woher soll der deutsche Durschnittspolizist denn wissen, welche Auspuffanlage denn jetzt nun bei der Z original war? Wichtig ist m.E. nur, dass die Anlage nicht übermässig laut ist, dass es gleich jedem auffällt.
Greez
Hermann
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
B&B sicherlich gute Wahl
Mein Prüfer hat sich daran auch nicht gestört, aber hatte mal beim Tüv nachgefragt, ist schon möglich das teil per Einzelabnahme einzutragen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:"ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist."
Soweit ich weiss, hat vor 1-2 Jahren B&B das Innendesign geändert um die zum Teil ziemlich heftigen Innenresonanzen im Tourenbereich von 1800-2200 U/min, soweit es möglich war, zu eliminieren.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Anlage dadurch nicht auch leiser geworden ist. Zur Zeit kläre ich das in den USA mit dem Hersteller ab.
Keep you informed.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
Kennzeichen: IN - JJ 31
Baureihe (2): 2002,schwarz
Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
Kennzeichen (2): IN - JJ 41
Baureihe (3) : 2008, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
Zitat:Original von Hansi
Hallo Leute,
wer von euch (egal ob C4 besser were natürlich ZR-1 Fahrer) hat eine Auspuffanlage mit TÜV eingetragen. Ich breuchte eine Kopie des TÜV-Gutachtens oder eine Kopie des Fahrzeugscheins wo die Auspuffanlage eingetragen ist. Es ist eigentlich egal welche Anlage es ist. Besser were es natürlich, wenn jemand eine B&B Anlage eingetragen hätte, denn ich möchte mir eine B&B Anlage einbauen, die aber keinen TÜV hat. Ich weis auch nicht, ob es überhaupt eine B&B Anlage mit TÜV gibt. Ich hoffe für mich, es ist jemand dabei der eine TÜV Anlage eingebaut hat. Bis dann.
Grüße
Hansi
Danke an euch, die mir Ihre Meinung geschrieben haben.
Gruß
Hansi
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:"ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist."
Soweit ich weiss, hat vor 1-2 Jahren B&B das Innendesign geändert um die zum Teil ziemlich heftigen Innenresonanzen im Tourenbereich von 1800-2200 U/min, soweit es möglich war, zu eliminieren.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Anlage dadurch nicht auch leiser geworden ist. Zur Zeit kläre ich das in den USA mit dem Hersteller ab.
Keep you informed.
Sam
Vom Hören Sagen her wären die Anlagen leiser geworden.
Davon mal ab , eine B&B mit Mittelschaldämpfer und originalKats ist nicht sonderlich laut, man sollte sie problemlos eingetragen bekommen.
Die Fächer würde ich dann eventuell nach der Eintragung installieren
Und sollte die B&B dann doch noch zu leise sein kann man ja noch die ""Baffles" entfernen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
|