Bericht der C6-Eigner im Forum
#71
Hi,

also ich würde mal sagen es zieht in so ziemlich jedem Cabrio bei den Geschwindigkeiten, die Ihr da fahren wollt.
Es ist nun mal so, daß die Cabrios eine Frontscheibe haben und dann kommt nichts mehr (eventuell noch ein Überrollbügel, siehe Erdbeerkörbchen).
Wo soll die Luft also hin, wenn nicht dahinter verwirbeln?
Im Targa wird es ebenfalls nicht anders aussehen, es fehlt nun mal das Dach und man hat noch eine schöne Heckscheibe, die wie ein Fallschirm die Luft sammelt.

Das einzige Fahrzeug, was nicht zieht (zumindest hat man das Gefühl) ist der neue SLK. Aber da wird mit warmer Luft aus den Kopfstützen gearbeitet. Die Haare sind dadurch auch nicht besser in Form.
Wers braucht. Soll sich eben dieses Gefährt kaufen.

Wems also zu zugig ist: Dach zu und gut.

Daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Ist es nicht das Frischluft Erlebnis was man beim Targa oder Cabrio haben will?
Und ab 200 km/h will ich ehrlich gesagt lieber Scheiben und ein Dach um mich haben, denn da wird jeder kleinste Stein zum Geschoß.

mit gern (auch bei 0°C ) Targa fahrenden Grüßen

treu nach der Devise: es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#72
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hi,

Daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Ist es nicht das Frischluft Erlebnis was man beim Targa oder Cabrio haben will?
Birger

Genau, ich mache mein Dach doch runter um die Frischluft zu spüren!!!

Zum Thema:
Nach meinem Empfinden, zieht es in der C6 etwas mehr als in der C5.
  Zitieren
#73
Zitat:Original von CustosOnLinux
Daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Ist es nicht das Frischluft Erlebnis was man beim Targa oder Cabrio haben will?
Und ab 200 km/h will ich ehrlich gesagt lieber Scheiben und ein Dach um mich haben, denn da wird jeder kleinste Stein zum Geschoß.
Birger

Mein BMW 330 Carbrio war auch zu 95% Windstill...selbst bei 250 km/h...wohlbemerkt mit Windschott... Ich denke bei Cabrios mit Windschott dürfte dies heutzutage kein Problem mehr sein.

Ich liebe das Frischluft Erlebnis ebenfalls...aber auch...wenn ich mal einen Businesstermin habe und nach meiner Anfahrt nicht aussehen kann als wäre ich Albert Einstein.

Aber wie gesagt...ich glaube, dass sich auch im Targa mittels Windschott die Sache regeln lassen müsste...lasse mir gerade eines entwickeln. Sollte es funktionieren, gebe ich die Bauanleitung gerne weiter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#74
Zitat:Original von c5-freak
Muss aber zugeben, das ich kein Vergleich zu anderen Autos habe, da ich sonst noch nie in einem anderen Cabrio gesessen habe.

Na ja, ich kann nur sagen, dass es in meinem M3 (E36) auch bei hohen Geschwindigkeiten eigentlich relativ wenig zieht. Wenn dann noch das Windschot montiert und die Scheiben oben sind, dann zieht es in der Kiste garnicht. Da war es im C5 Cabrio, dass ich mal ein Wochenende fahren durfte, schon wesentlich windiger (wobei ich das eigentlich mochte).
  Zitieren
#75
Leute, Leute, wenn ich das hier lese....da spricht die verweichlichte Nutellageneration. Fahrt mal eine C2-Cabrio mit der steilen Frontscheibe - DAS ist Wind und Donner. Natürlich sind da die Harre auf halb acht - aber ein echter Mann trägt ja auch eine unproblematische Kurzfrisur...oder eine Baseballkappe. Wer Angst hat um seine Fönwelle, der soll den Deckel geschlossen lassen....

Windschotts? Waaaaaaa!!!! Ich würde eher zu Fuß gehen, als mich mit so einem ************** sehen lassen......
  Zitieren
#76
Zitat:Original von sixvettes
Leute, Leute, wenn ich das hier lese....da spricht die verweichlichte Nutellageneration. Fahrt mal eine C2-Cabrio mit der steilen Frontscheibe - DAS ist Wind und Donner. Natürlich sind da die Harre auf halb acht - aber ein echter Mann trägt ja auch eine unproblematische Kurzfrisur...oder eine Baseballkappe. Wer Angst hat um seine Fönwelle, der soll den Deckel geschlossen lassen....

Windschotts? Waaaaaaa!!!! Ich würde eher zu Fuß gehen, als mich mit so einem ************** sehen lassen......

Das ist doch eine eindeutige Ansage und Meinung....sie sei Dir gegönnt Zwinkern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#77
Ich würde eher zu Fuß gehen, als mich mit so einem ************** sehen lassen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#78
Uiii, Novell, das ist aber eine Meldung!

Windschott im Cabrio ist ja schon durchaus diskussionswürdig, aber Windschott im Targa ist ziemlich krass.

Das ist ja wie im Taucheranzug in die Badewanne oder mit den Pampers aufs Klo!

Es gibt doch für die C4 und C5-Targas diese Klammern, die zwischen Heckklappe und Heckklappenverriegelung gerastet werden und dazu dienen, bessere Strömungsverhältnisse im Innenraum zu gewährleisten.

Bei wem habe ich diese Dinger nur schon mal gesehen? War bei irgendeinem Treffen, war das vielleicht Mike03? Bin mir aber total unsicher.

Hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht, ob und wie diese "Heckklappenoffenhaltungsteile" wirken, theoretisch müsste das doch gehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#79
Wer wird denn hier gleich zu Fuß gehen? "**************" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der "**************" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen könnte doch bei Gelegenheit auch ins Lexikon für Frauenversteher als Haar,- bzw. Frisurenerhaltungshilfengestänge aufgenommen werden Teufel
Spaß bei Seite: jeder wie er kann und möchte,- gelle!
Gruß vom Warmduscher und Laternenparker
Knut Hallo
K.
  Zitieren
#80
Zitat: **************

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.661 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.300 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.434 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.286 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.026 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de