Ein Treffen der besonderen Art: Viper ./. C6
#11
Zitat:Obwohl hier ja bei den noch C5 Besitzern eine Ablehnung zur C6 besteht muss sich jedoch jeder wirklich klar denkende und einsichtige C5 Fahrer einsehen, dass zwischen C5 und C6 ein Quantensprung entstanden ist.

Keine Verallgemeinerungen bitte Feixen Diese Aussage ist absolu nicht korrekt !

. . . und das mit dem Quantensprung . . . Kopfschütteln Wie gesagt, selbst GM sagt "Evolution", nicht "Revolution", gelle.

mit begeisterten C6 Grüßen,

Jochen
  Zitieren
#12
Sorry, dass es so ausartet. Das war von mir mit Sicherheit nicht so gedacht. Da muss sich ein anderer den Schuh anziehen. Alles ist relativ, es kommt nur immer darauf an, auf welchen "gleichen" Stufen man sich befindet!
  Zitieren
#13
Was wars denn jetzt für eine Viper?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#14
Hi C6-drive (leider kann ich Deinen Namen nirgendwo entdecken)

ich hab mir gerade den Thread 2 mal durchgelesen, kann aber nicht den Zusammenhang erkennen zwischen dem Kommentar von Frank D. und deiner Aufgeregtheit.
Eventuell ist das doch ein Missverständnis.

Aus Franks Kommentar lese ich lediglich heraus, dass er eigentlich damit gerechnet hat, das die c6 schneller ist als die Viper.

Du schreibst doch auch nichts anderes, bzw. konntest Du doch wohl gut mithalten.
Wie kommt jetzt Dein Stress zustande?

Oder hab ich tatsächlich etwas überlesen und muss es mir noch ein drittes mal antun???

Bitte klärt mich auf!!!

Gruss

Karl
  Zitieren
#15
Ohne tatsächlich Ahnung davon zu haben. Aber ich kann mich ganz gut an eines der letzten Euromeets in Hockenheim erinnern. Wenn ich nicht ganz falch liege, belegten die Viper egal ob auf dem Ring oder auf der 1/4 Meile in der Regel die letzten Plätze. Ich denke mal nicht, dass sowas nur mit schlechten Fahrern zu tun haben kann.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
Jungs, ich glaube, darum gehts doch gar nicht, sondern einfach nur, dass zwei herrliche amerikanische Sportwagen eine Weile auf der Autobahn ihren Spaß hatten.

Ich würde eine Viper auch mal gerne auf der Autobahn sehen und nett zuwinken Hallo-gruen
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#17
Die RT-10 Viper läuft wirlich nicht allzu gut. Gegen eine GTS in der US-Version sieht es ganz anders aus. Da hat auch eine ZR-1 mächtig drann zu knabbern.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#18
Zitat:...........dass zwischen C5 und C6 ein Quantensprung entstanden ist.

......... und ich dachte es hätte sich zwischen den beiden autos was verändert ?!?!?! Feixen

Zitat: Wie weit ist ein Quantensprung?Eher verhalten kurz. Zu den Quantensprüngen zählen die kleinsten Veränderungen, die ein physikalisches System durchmachen kann. Wenn ein Elektron seine Bahn ändert - zum Beispiel weil sein Atom durch Lichteinstrahlung Energie gewonnen hat, muss das Teilchen auf eine andere Bahn springen. Denn in der Tabuzone dazwischen darf es sich ja nicht aufhalten.
Ein solcher Quantensprung ist damit der kleinste Sprung, den das Elektron machen kann. Mit großen Schritten hat er nicht viel zu tun.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Idee Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#19
Eigentlich sollte die C6, wenn sich tatsächlich einiges gegenüber der C5 verbessert haben sollte, selbst die Viper SRT-10 relativ einfach abhängen, insbesonders, wenn´s nicht stur geradeaus geht sondern auch Kurven zu fahren sind.

In Sport Auto, 12/2003, wird die neue Viper in der gegenüber der Europaversion stärkeren US-Version mir der damaligen normalen C5 auf dem Hockenheimring verglichen, wobei die Rundenzeit der Viper mit 1,14,9 min. um exakt eine ganze Sekunde besser war als die der C5, bedingt durch die bessere Höchstgeschwindigkeit.

Interessant allerdings, daß in wirklich jeder Kurve die Geschwindigkeit der C5 erheblich höher war als die der Viper.

Da ich beide mal gefahren habe, ahne ich auch, warum: die C5 fährt sich auch in schnellen Kurven ziemlich gutmütig und man hat ein ziemlich sicheres Gefühl dabei, bei der Viper weiß man vorher nie so genau, wann die Haftgrenze der Hinterradwalzen überschritten ist - und wenn man es dann weiß, dann war´s leider schon zu spät.....und tschüss.

Vorsicht ist nicht nur die Mutter der Porzellankiste sondern auch die stete Begleiterin auf dem Beifahrersitz der Viper.
  Zitieren
#20
@ c6 drive: ich kenne mindestens zwei c5en wo eine c6 nicht vorbei kommt. Feixen
Spaß beiseite: ich als c5 Fahrer habe nichts gegen eine c6, sicher ein gutes Auto für wenig Geld. So wie vor Jahren bei der C5. Und von der Optik her gewöhne ich mich langsam dran, so wie ich mich an die c5 gewöhnen mußte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.037 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.192 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.254 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.598 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.892 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de