Ein Treffen der besonderen Art: Viper ./. C6
#1
Ich bin heute auf meinen ehemaligen "Traumwagen" gestossen. War auf der A31 unterwegs, vor mir, eine schwarze Viper mit Fuji Aufdruck. Als er mich im Rückspiegel sah, sind wir gemeinsam die letzten 40 KM mit Vollpower und bremsen (immer wieder behindernde Fahrzeuge) gefahren. Zuerst bin ich im 5. Gang gefahren. Beim Beschleunigen ab 180 km/h nahm er mir bis zum nächsten Bremsen einige (nicht viele) Meter ab. Beim Beschleunigen im 4. Gang und weiteren Hochschalten im 5. Gang waren beide Fahrzeuge gleichauf. Das hätte ich nicht gedacht!!! Ein Lob an die C6. Sollte die Diskussion aufkommen, der Viperfahrer hat kein Gas gegeben, kann ich dem widersprechen, da er einmal hinter mir war und auch nicht vorbei kam. Und zu meiner Person: 16 Jahre Bergrennerfahrung. Aber weiter.... Wir fuhren dann gemeinsam die Abfahrt an meinem Wohnort ab. Später bog er dann zu einmem der bekanntesten Mercedes Tuner, die u.a. auch Viper tunen und verkaufen, ab. Wir verabschiedeten uns beide durch Hand- und Hupgesten. Tolle Begegnung, zwei Amis untereinander!!!
  Zitieren
#2
Wundert mich, dass eine C6 die Viper nicht knackt. Das war doch schon fast mit der C5 möglich.

Aber man hört ja so Geschichten, dass die C6 einige Kilometer auf der Uhr braucht, um die Leistung voll zu entfalten.
  Zitieren
#3
Zitat:16 Jahre Bergrennerfahrung
Glaube Rechtfertigungen bringen hier nichts Feixen Es wird immer Leute geben, die einen wegen raserei blöd anmachen, mach Dir nichts draus (wollte nur mal vorbeugen) Bääh!
Ansonsten weiterhin viel Spaß und wenn Du mal auf ne auffällige dunkelgrüne C5 triffst.... drei mal hupen und los gehts huahua .... aber Vollgas geben zählt nicht Teufel

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Wundert mich, dass eine C6 die Viper nicht knackt. Das war doch schon fast mit der C5 möglich.

Aber man hört ja so Geschichten, dass die C6 einige Kilometer auf der Uhr braucht, um die Leistung voll zu entfalten.
Ich glaube, das kann von Dir nur ein Joke sein und Du meinst es doch wirklich nicht im Ernst. Wenn ja, kann Dir keiner helfen!
  Zitieren
#5
Zitat Anfang

Wundert mich, dass eine C6 die Viper nicht knackt. Das war doch schon fast mit der C5 möglich.

Aber man hört ja so Geschichten, dass die C6 einige Kilometer auf der Uhr braucht, um die Leistung voll zu entfalten.

Zitat Ende

Kommentar Anfang

Hey Frank,

heute schlechten Tag ? :) Oder hab ich die Ironie zwischen den Zeilen überlesen ?

Kommentar Ende

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#6
Voller Ernst und eigene Erfahrung. Die Viper kommt leider nicht so aus dem Quark. Liegt zum ersten am Übergewicht und zweitens an der falschen Paarung der Zahnräder im Getriebe. Da helfen auch 16 Jahre Bergrennen nichts.

Nordschleife und Beschleunigungsrennen beim ersten Eifeltreffen haben eine andere Sprache gesprochen.

Und das die C6 erst nach dem Einfahren besser wird, haben schon viele bestätigt.
  Zitieren
#7
Was für eine Viper denn?
Denke mal das ist sehr wichtig.

Bei uns im Umkreis fährt eine rote RT-10 mit einer schwarzen eins in einem weißen Kasten.
Find ich total beknackt, aber was solls.

Hab das Teil vor 2 Jahren im Sommer bestimmt 3 mal vor mir gehabt. Damals hatten wir noch einen sehr gut gehenden E46er M3.
Sind dann immer schön Landstraßen gefahren. Bis 160 ist er mir keinen Meter weg gekommen.

Hat abver trotzdem einen gewaltigen Sound gehabt.
Einmal hat der Kerl in der Stadt bei 40km/h im 2.ten Gang vollgas gegeben und nach 2 Sekunden stieg schon Rauch auf.
Kraft haben die Dinger jedenfalls sehr viel.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#8
warten wir mal auf den Sportauto Supertest und vergleichen die Zahlen.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Voller Ernst und eigene Erfahrung. Die Viper kommt leider nicht so aus dem Quark. Liegt zum ersten am Übergewicht und zweitens an der falschen Paarung der Zahnräder im Getriebe. Da helfen auch 16 Jahre Bergrennen nichts.

Nordschleife und Beschleunigungsrennen beim ersten Eifeltreffen haben eine andere Sprache gesprochen.

Und das die C6 erst nach dem Einfahren besser wird, haben schon viele bestätigt.
Also ehrlich gesagt, verstehe ich Dein ogen Geschriebenes nicht so ganz. Ach, ich möchte mich dazu nicht mehr äußern. Aber, wo siehst Du denn die Kunst der Fahrzeugbeherschung beim Geradeausfahren? Nordschleife ist oK!, Wenn Du jedoch mit Deiner C5 auf der Nordschleife eine Viper versägt hast, kann in der Viper jedoch nur ein Sonntagsfahrer gesessen haben!!! Es ist zu müßig über Fahrzeugbeherschung hier im Forum zu diskutieren, deshalb lasse ich es mal sein. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo? Obwohl hier ja bei den noch C5 Besitzern eine Ablehnung zur C6 besteht muss sich jedoch jeder wirklich klar denkende und einsichtige C5 Fahrer einsehen, dass zwischen C5 und C6 ein Quantensprung entstanden ist. Oder willst Du jetzt auch noch sagen, dass eine C6 nicht an einer C5 vorbei kommt??? PS:Beschleunigungsrennen sind für Golf GTI und Astra Fahrer gedacht. In dieser Stufe befand ich mich nie.
* Mein Kommentar zur Norschleife habe ich gerade gelöscht, bringt ja sowieso nichts!
  Zitieren
#10
Zitat:Obwohl hier ja bei den noch C5 Besitzern eine Ablehnung zur C6 besteht
Wenn es überhaupt eine Ablehnung gibt, dann sicher nicht im techn. Bereich

Zitat:Obwohl hier ja bei den noch C5 Besitzern eine Ablehnung zur C6 besteht muss sich jedoch jeder wirklich klar denkende und einsichtige C5 Fahrer einsehen, dass zwischen C5 und C6 ein Quantensprung entstanden ist
Das ist ja nicht das Thema. Technisch ist die C6 natürlich ein Schritt nach vorne (wenn auch kein Quantensprung), aber darum geht es ja auch nicht. Jede Generation hat ihre Liebhaber und dabei ist es erst mal egal ob 200PS oder 400PS. Aber darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.037 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.194 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.255 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.598 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.892 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de