weiß hier jemand wieviel Amperestunden die original Ac-Delco Batterie hat, oder wo ich die Spezifikation von der Batterie her bekomme?
Meine Ac Delco hat den Geist aufgegeben und die originale möchte ich nicht mehr einbauen da die anscheinend wirklich nicht der Hit ist. Werde jetzt mal bei Bosch nachfragen ob es da was passendes gibt. Aber ohne die Daten von der Spezifikation werde ich nicht weit kommen.
Auf meiner alten AC stehen nur die Angaben für die Startleistung drauf in cca [?] drauf. Von Ah steht da nix, wird aber wohl bei ca. 60 Ah liegen.
Varta Batterien sind wirklich gute Batterien. Bosch Batterien kriegt man ein wenig günstiger. Bosch kauft u.a. auch bei Varta. Somit hast du im Prinzip gleiche Batterien.
Auf die "Batteriesuche für mein Auto" oder so ähnlich auf der Varta Seite würde ich nicht vertrauen. Die für die C5 empfohlene Batterie passt nicht von den Abmassen her, alle die passen haben "nur" knapp über 60 Ah.
Die red Top von Optima, hat ja zumindest laut Angaben über 70 Ah. wenn ich mich recht erinnere. Kostet aber auch ohne Ende. Eine Bosch bekommst du u.U 100 Euro biliger.
von Schraub auf Stehpole (Varta & co.) zu kommen, brauchst du die Batteriepoladapter. Ein guter Autozubehörhandel kann die Dinger besorgen oder guck mal hier
die original Delco in der ZR-1 ist eine 75Z-72 und hat 72 A
Ich glaube nicht das es an der Qualität der Batterie liegt wenn sie defekt ist.
Ich habe seit über 8 Jahren eine Delco Batterie in der L98 und ZR-1
Seit dem ich ein Batterie erhalt Ladegerät benutze hatte ich nie wieder ärger mit einer leeren oder defekten Batterie. So bald ich die Vette in der Garage abstelle kommt sie an die Steckdose (Zigarettenanzünder) und die Batterie ist dann immer voll.
Das ganze scheint die Batterielebensdauer erheblich zu erhöhen.
Eine in den original Abmessungen passende 72A Batterie gibt es eigentlich nur als US Batterie.
Deutsche Batterien die in die C4 passen haben max. 45 A und haben obere Pole.
Die können nur mit Adapter Stücken angeschlossen werden.
Sehr gefährlich ist das beim Einbau einer „deutschen“ Batterie der Plus Pol extrem nah an der Rahmenstrebe verläuft.
verruscht die Batterie nur um wenige mm kann es zu einem vollen Batterie Kurzschluß führen und die Wahrscheinlichkeit das die Vette abbrennt ist extrem hoch.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
@ C5-Freak
CCA sind cold crank amps und deutet die Startleistung der Batterie bei 0° Fahrenheit. Ist für mich als Winterfahrer wichtiger als die AH Leistung. Meine 75B-72 mit 72 AH, hat 800 CA und 650 CCA, aber zum Glück nicht mehr lange! Eine Optima Yellow Top 55Ah/750CCA ist schon auf der Reise, dann macht der Winter auch wieder mehr Spaß .
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Vielleicht solltest du eine Optima in Betracht ziehen:
Bei den Optimas sind die Pole genau anders herum, d.h da wo bei den deutschen Batterien der Pluspol ist, hat die Optima den Minuspol.