Batterie leer - Verbraucher identifizieren
#1
Hallo,

als ich meine 90er ZR-1 nach dem Winter aus dem Tiefschlaf holen wollte, kam der erste Schock: Das Batterieladegerät hatte über den Winter den Geist aufgegeben und die Batterie war tiefentladen. Fand ich schon ein bisschen komisch, da die Batterie neu war und eigentlich auch einen Winter ohne Ladung hätte überstehen können. Ich habe eine neue gekauft und an ein neues Ladegerät gehangen. Nun war die ZR-1 zwecks Wartung und Einbau von von Bilstein überholten Dämpfern für 2 Tage auf der Bühne und die Batterie ist wieder komplett leer und tot. 
Gibt es hier Erfahrungen, welche Verbraucher ich am ehesten überprüfen könnte? Bin etwas ratlos, da ich die Corvette seit 3 Jahren besitze und fahre und es die beiden letzten Jahre keinerlei Probleme gab.
  Zitieren
#2
Der Klassiker bei der C4 ist eigentlich die dauerhaft brennende Innenraumbeleuchtung, wenn man den Hebel aus Versehen auf Anschlag dreht.

Fragt mich nicht, woher ich das weiß. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wenn die Erfahrungen anderer Leute nicht direkt zur Ursache führen wirst Du um eine Ruhestrom-Messung nicht herum kommen...

Batterie abklemmen und mind. 30 Minuten warten... dann ein Multimeter (maximaler Ampere Bereich) zwischen Minus-Pol der Batterie und Karosserie-Masse anschließen... alle Türen zu... und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen, wo das Multimeter dann ausschlägt!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#4
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Ja, wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen. Hatte gehofft, mir das sparen zu können. Danke!
  Zitieren
#5
Ich drücke die Daumen, daß es einfach zu klären/beheben ist! 😉👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Identifizieren keineAhnung 8 4.934 01.07.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
Shocked Batterie sportwagen400 17 13.838 27.12.2010, 16:34
Letzter Beitrag: RainerR
Brick AC DELCO Batterie ZR1-Bert 16 11.331 21.03.2005, 16:43
Letzter Beitrag: globi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de