Neu + Fragen zum LT5
#11
Letztes Mal in Bitburg hat der 12,6 geschafft.

Mein Umbau von V6 auf LS1 kann man nicht vergleichen mit so einem Umbau, wie Du es vorhast, Olli.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Camaro WS6
Letztes Mal in Bitburg hat der 12,6 geschafft.

Mein Umbau von V6 auf LS1 kann man nicht vergleichen mit so einem Umbau, wie Du es vorhast, Olli.

Glaub ich dir ,war im Mai die 12,9 .

Trotzdem war er mit den 12,6 noch langsamer als ich .

Und ich hatte damals nur 400 Ps.

Mit Richtung 600 Ps müßte der 10 er Zeiten laufen OK!

Ansonsten stimmt da was nicht.

Der Gen 3 ist ein anderes Auto als der Gen 4.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Du hast mit 400 PS eine bessere Zeit hingelegt als 12,6 sek. ? Wie haste das denn gemacht? Ich meine, ich hatte letztes Jahr 340 PS (Leistungsprüfstand) und in Bitburg eine 14,0 gefahren und liege damit eigentlich auch im Rahmen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ZR1-Corvetten auch nicht wesentlich schneller auf der Viertelmeile sind, also wie hast Du diese Zeit hinbekommen? Hast Du Dein Auto auf 1000 kg abgespeckt?
  Zitieren
#14
Naja es war ja auch nur 12,56 @ 115,09 mph .Den Timeslip gibt es noch,inclusive Video.

Mein Wagen wiegt inclusive mir 1520 kg .

Allerdings hatte der LT5 Motor der ZR1 "echte " 400 Ps .

Den LT 5 darf man aber nicht mit den amerikanischen Motoren vergleichen.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
@Jens
Schon klar, wäre trotzdem interessant zu wissen, was man für sowas veranschlagen muss. Zwinkern
Vielleicht gehen 410ps ja tatsächlich nicht, wer weiss...

@Mario
Naja, soooviel anders ist die 4thGen. technisch auch nicht, soweit ich gehört habe.
Immer noch bewährte LKW Technik... Feixen

Was geht denn deines Erachtens mit ner 3rdGen.? LS1? Oder "nur" L98 maximal?

Warum sollte der LS1 für eine 4thGen. gehen, und für eine 3rd nicht?
Hat die 4th einen viel stärkeren Rahmen oder wie?
  Zitieren
#16
@ Bessen Olli

Ls1 in Gen 3 Firebird ist wegen den nicht passenden Anbauteile problematisch.

Krümmer ,elektronik usw.. den Motor gab es in dem Wagen nie.

Dafür gabs aber LS1 in Gen 4 .

Wie schon von einem meiner Vorgänger geschrieben wäre ein 5.7 l TPI (L98 ) optimal.

Ich hab noch ne Police Achse,passend gemacht für Gen 3 .

Hat bislang 350 HP problemlos wegesteckt.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#17
OH! Das erklärt einiges.
Ich dachte nämlich, es hätte den LS1 in der 4th auch nie gegeben... besoffen

Was für Anbauteile sind denn da anders? Ich meine, wenn ich auf einen L98 gehen würde,
dann hätte ich ja auch sehr viel zu tauschen. Jedenfalls sagen mir das alle. Zwinkern
(edit: Also auch Krümmer, Elektronik etc.)

Schreib was Jens, du musst doch was wissen dazu. Zwink

Also für mich als "nicht-Mechaniker" ist das so:
L98 passt in beide. Also müssen die Änderungen von einem 4th L98er zu LS1 ja auch
auf einer 3rd anwendbar sein. Theoretisch.

Jens, Jens, Jens... sag was musste alles neu... Zwinkern

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da noch einen hohen Mehraufwand gibt, wenn
man eh schon einen V6er umbaut. Ist das echt dann noch relevant, der L98 - LS1 Unterschied?

Eine Bullen-Achse? Geil, woher bekommt man sowas denn? OK!
Und was kostet sowas? (Ich hoffe ich breche mit dieser Frage kein Tabu im Vette Forum hihi)

Und jetzt die ultimative Frage:
Würde man so eine Achse in meinen V6er einbauen können? Ich weiß als Amateur natürlich
nicht, ob man "mal eben so" die Übersetzung ändern kann... Engel

Aber die Hinterachse ist so oder so das Teil, was ich als erstes wechseln will, wenn es denn
gehen sollte (mit V6 noch eine Zeit lang).

Da wäre ich auch für Infos dankbar.
  Zitieren
#18
frag mich, wenn es soweit bei Dir ist, also in ca. 10 Jahren.
  Zitieren
#19
Na vielen dank, sehr informativ... huldigen
  Zitieren
#20
@BO:

Bevor ich ohne Ahnung an so ein Projekt ranginge, würde ich mir
gleich ein Auto mit dem gewünschten Motor kaufen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die eine schwache Motor/Leistungsvariante
eines Autotypes unbedingt aufmotzen wollen. Steht in keinem Verhältnis von
den Kosten zum Nutzen. Kopfschütteln

kopfschüttelnde Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo ich bin der Lars und neu hier Stingray0014 15 1.064 04.12.2024, 10:49
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.090 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 32.912 20.11.2022, 23:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.819 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 4.489 05.12.2021, 23:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de