Hey, kleine Rückmeldung. Heute die neue Dämpfer montiert. Geht jetzt wie neu, springt schön auf und man kann schön wieder unter den Deckel greifen. Also bei mir waren es die Dämpfer. Mfg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 graumetallic
Corvette-Generationen:
Hey, bei mir haben die neuen Dämfer leider keine Verbesserung gebracht, das Schmieren auch nicht. Scheint dass die Feder im Schloss etwas schwach geworden ist. Welche Dämpfer hast du verwendet?
Gruß Markus
Baureihe: C6 Z06
ich hatte bei meiner C5 mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Schloss, dass an die Karosserie verschraubt ist und in das der Deckel einrastet, mit der Zeit und den Jahren (Auto hatten knapp 300k KM :)) nach unten gerutscht. Die Löcher, durch die die Schrauben müssen, sind zu groß, sodass das Schloss mit den Jahren nach unten wandern kann, wenn da immer der Deckel drauf knallt. Schraub mal das Schloss ab und schraube es maximal weit oben wieder an. Ist schnell gemacht und war bei mir damals die Lösung, nachdem nichts anderes funktionier hat
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 graumetallic
Corvette-Generationen:
22.02.2025, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 22:27 von seneka1.)
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Ich habe heute das Schloss etwas höher eingestellt und die Feder nochmal etwas nachgebogen. Seither öffnet der Kofferaumdeckel wieder. Hätte nicht gedacht dass das Schloss mit der Zeit nach unten wandert.
Gruß
Markus