Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel
#1
Moin zusammen. 
Habe mir vor kurzen eine C6 LS2 4-Gang mit Wartungsstau gegönnt. Dann alle Flüssigkeiten gewechselt und nun geht der Kickdown nicht mehr. Fehlermeldung P0700 und P0976, was auf den Magnetschalter hin deutet. Dexron 6 ist drin und den Füllstand nochmals geprüft (bei laufendem Motor in P Stellung, sind tatsächlich nochmals 200 ml raus gekommen). Hab ich wohl beim erstem mal etwas überfüllt. 
Der ein/und Ausbau der Getriebeölwanne ist doch sehr frickelig und beengt. Kann man hier was beschädigen wenn man die Ölwanne etwas mit Gewalt reinzwängt. Wo sitzt dieser Magnetschalter, habe ich den vielleicht beschädigt oder ein Kabel getrennt. Habe das Getriebe/Differenzial auch beim Ausbau der Ölwanne etwas angehoben um mehr Platz zu haben. Für Lösungsansätze wäre ich Euch dankbar.
Weihnachtsgrüße Markus
  Zitieren
#2
Hallo Markus,

hier sieht man es gern, wenn ein neuer User sich erst einmal kurz vorstellt. Dazu gibt es hier auch eine Rubrik. Im Endeffekt kommen deutlich mehr und schneller Antworten, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Erledigt, danke für den Hinweis.

Das Auto ist heute noch vollkommen eskaliert. Hinzugekommen sind Fehlercodes zum Ladestromkreis, im Display Hinweis zum ESP und Lichtmaschine. Fährt jetzt auch wie ein Sack Nüsse und nimmt gefühlt das Gas nicht mehr richtig an. Batterie ist eine Woche alt und anzeige für Lichtmaschine vollkommen in Ordnung.  Feixen
Bin jetzt wohl raus und werde mir ne Werkstatt suchen. Hat jemand eine Werkstatt zu empfehlen unterhalb Stuttgart?
  Zitieren
#4
Corvette4you in Freinsheim bei Mannheim, oder Callaway Competiton in Heilbronn.
  Zitieren
#5
Renz und Haug
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Danke für die Kontakte. Der Sommer kommt schnell......
  Zitieren
#7
Noch ein Tipp am Rande: da noch einige Fehler dazu gekommen sind und die Batterie neu ist, "riecht" mir das sehr nach Masseproblem. Kannst ja mal alle Masseverbindungen prüfen und reinigen.
  Zitieren
#8
Danke für den Tipp. Bin schon Oberflächlich an die Gut zugänglichen Massepunkte gegangen, werde nun auch mal etwas tiefer Bohren und alles durchgehen.
  Zitieren
#9
(22.12.2024, 00:12)colonel schrieb: Renz und Haug

Falls der Haug in Stockach gemeint ist, die heißen inzwischen US Car Zentrum am Bodensee, die Mannschaft ist weitgehend identisch.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#10
(22.12.2024, 13:26)MarkusVS schrieb: Danke für den Tipp. Bin schon Oberflächlich an die Gut zugänglichen Massepunkte gegangen, werde nun auch mal etwas tiefer Bohren und alles durchgehen.

Es kann auch an den Massepolen direkt an der Batterie liegen, die originalen Klemmen neigen gerne dazu den Kontakt zur Batterie zu verweigern.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 2.011 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 699 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.613 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 4.535 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 2.780 02.10.2023, 14:59
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de