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Servus, ich hab ne 2008er EU C6 LS3 Handschalter.
Habe mir nun ne 2009-2013 NPP gekauft (die 2008er is ja wie n einhorn).
Kann mir jmd sagen, was ich zum Einbau noch benötige ?
Ich denke an, NPP in the Box, (M2W optional), und whsl ne 2009-2023 "X-Pipe" wegen der geänderten winkel am Ende.
Weiß da jmd mehr und könnte mir weiterhelfen ?
Dank euch
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Hallo Denis,
ich habe diese Nachrüstung auch hinter mir. Bei der "NPP in the Box" ist die M2W-Steuerung mit Fernbedienung bereits drin ebenso wie das nötige Magnet-Unterdruckventil. Ich habe mir noch so einen Unterdruckbehälter für ca. 12 € besorgt, damit das Klappenschließen schneller geht. Du musst halt die Unterdruckleitung nach vorne an die Ansaugbrücke legen oder eine elektrische Vakuumpumpe hinten installieren. Ich habe mir noch das originale Steuermodul besorgt, damit auch die drehzahlgesteuerte Funktion neben der manuellen Öffnung möglich ist.
Vetter Gruß, Michael
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Du hast ne 2009- an deine 2007er angebaut?
Ok, des wird dann eh dir werkstatt erledigen, aber mir war sehr wichtig, ob ich n neueres X pipe benötige ?
Des mit der vakuumpumpe war mir nicht bekannt, danke hierfür.
Ob ich n originales steuermodul brauche, weiß ich ehrlicherweise nicht mal, des kann ich mir noch überlegen :P
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Ich habe die Endtöpfe mit den perforierten Endrohren gefunden. Da waren allerdings die Eingangsrohre abgesägt. Also habe ich von einer Originalanlage die Rohre abgeschnitten und mit Rohrschellen an den Endtöpfen montiert.
Falls du ein Steuermodul installieren möchtest, ich habe noch eins übrig ;-) .
Vetter Gruß, Michael
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Wie würde das mit der Nachrüstung des Steuermoduls funktionieren? Daran wäre ich stark interessiert.
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Das Modul wird an die Stromversorgung angeschlossen. Das oft mit einer NPP-in-the-Box verwendete Magnetventil wird dann an das Modul angeschlossen, anstatt an der Fernbediensteuerung. Damit das NPP-Modul die Drehzahlsteuerung kann, wird lediglich eine Litze als Datenleitung an das SplicePack im Beifahrerfußraum angeschlossen.
Vetter Gruß, Michael
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(16.12.2024, 23:50)CorMon404 schrieb: Falls du ein Steuermodul installieren möchtest, ich habe noch eins übrig ;-) .
Das Modul hatte ich bei Kleinanzeigen drin, ist gerade verkauft worden. Aber mit ein wenig Glück findet man es für kleines Geld in den Staaten.
Vetter Gruß, Michael
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Gibt’s da ne Plug& Play Lösung für die Leitung ins steuermodul ?
Funktioniert die Fernbedienung der Npp in a Box trotzdem noch?
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Ich habe eine passende Anschlussbuchse mit kurzen Kabeln für den breiten Anschluss bei Alibaba gefunden. Damit die Fernbedienung trotzdem noch funktioniert, habe ich den Plus-Anschluss des Unterdruckventils auf den Wechslerkontakt eines kleinen Relais gelegt. An den geschlossenen Kontakt kommt die Ader vom Kontakt "C" des kleineren Anschlusses des NPP-Moduls, an den offenen Kontakt kommt das rote Kabel des FB-Moduls innerhalb der NPP-in-the-Box. Die Steuerspule vom Relais wird mit dem weißen Kabel aus der FB-Box und Masse angesteuert. Das Relais habe ich verwendet, damit in einem Fehlerfall vom FB-Modul nicht das NPP-Modul beschädigt wird.
Laut Beschreibung vom FB-Modul wird es ja an die Sicherung der Sitzheizung angeschlossen, da diese ja nur mit "Zündung ein" funktioniert. An Dauerplus würde es zwar auch funktionieren, aber dann ist die Batterie nach einer Woche Standzeit leer (war mir zuerst passiert). Dort wird dann auch die Versorgungsspannung für das NPP-Modul abgenommen.
Die Datenleitung an Pin 7 des breiten Steckers wird an das SplicePack im Beifahrerfußraum neben dem Verstärker angeschlossen. Dort passt ein Buchsenkabel aus dem Alibaba-Stecker, welches nicht benötigt wird (nur drei sind belegt).
Jetzt heißt es: Drehzahl auf 3500 U/min oder mehr halten, um die Klappen zu öffnen oder manuell mit der FB aufmachen und mit niedrigerer Drehzahl zu cruisen .
Vetter Gruß, Michael
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Klasse ich danke dir für deine Zeit und die ausführliche Beschreibung
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