Automatikgetriebe C7
#1
Hallo alle zusammen,
Ich plane den Kauf einer C7 mit 8-Gang Automatik. Habe die vielen Beschwerden über die Probleme gelesen. Wurde es besser nachdem GM das Getriebeöl bei der Erstbefüllung im Werk geändert hat? Wenn ja, ab welchem Modelljahr wurde diese Maßnahme durchgeführt.
Grüße Luke🎸
  Zitieren
#2
Hallo alle miteinander,
im Nachgang zu meinem letzten Beitrag kam mir noch folgender Gedanke:
Waren evt. die schwer lösbaren Probleme mit der C7 8-Gangautomatik auch der Grund bei der C8 ein Doppelkupplungsgetriebe einzubauen?
Evt. weiche ich auf eine frühe C7 mit bewährter 6-Gang Automatik aus.
Grüße Luke🎸
  Zitieren
#3
welche schwer lösbaren Probleme soll es bitte mit bei C7 8AT Automatik den bitte geben? noch nie davon gehört
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Hi,
Du solltest nicht so viel lesen, sondern dir erst einmal eine Corvette kaufen. 
Erst nach dem Kauf und erst wenn du wirklich Probleme konkret hast, dann solltest du dir Gedanken über die Lösung von den Problemen (sofern diese dann wirklich ein Problem und nicht nur fehlende Pflege ist...) machen.
Du "gackerst wie wild über das noch nicht gelegte Ei", das hätte schon einen Sprung. Dabei ist das Ei noch nicht mal vorhanden.......

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#5
Vor allem, wieso macht man einen zweiten Thread auf?
  Zitieren
#6
Unsinn. Es macht absolut Sinn, sich VOR einem Kauf Gedanken zu machen, zu lesen und NICHT danach, wenn man blind hineingelaufen ist. Was im Übrigen auch hier im Forum stets geraten wird und Sinn auch der Kaufberatung ist.


Dass die Shudder Problematik der A8 Automatik ein Thema ist, trifft ja absolut zu. Siehe Threads dazu hier und im corvetteforum.com


Luke, der Wechsel der Flüssigkeit scheint in vielen Fällen das Problem zu umgehen.
  Zitieren
#7
Threads zusammengefügt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo,
Antwort 1-3 sind wenig hilfreich. Besonders Nr.2 hat hier den Intelligenzpreis verdient  Feixen
Nr.4 hat meine Frage verstanden.
Ich warte weiter auf eine Antwort in Forum.
Grüße Luke🎸
  Zitieren
#9
Es macht schon Sinn vorher zu fragen, dafür ist dieses Forum doch gerade da.

Das Getriebe braucht das neue Wunderöl von GM und dann ist das Shudderproblem beseitigt. Das ist einfach zu lösen.

Beim AFM ist die Antwort nicht so einfach.

Zur Sicherheit noch das AFM ausprogrammieren lassen und dann paßt das, wenn die AFM Lifter durch den ECO-Modus nicht vorgeschädigt sind. Das muß aber nicht zwingend ein Problem sein, viele Autos habe trotz AFM in Funktion keine Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Was soll es denn überhaupt werden? Du fragst zum Automatikgetriebe von C4 und C7 ?!? 🥸
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 46.720 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Automatikgetriebe chevy1965 9 9.950 22.02.2020, 18:30
Letzter Beitrag: Karl-800
  Automatikgetriebe schaltet hart vom 8. in den 7. Gang Krise 0 3.549 28.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de