Corvetteforum Deutschland
Automatikgetriebe C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Automatikgetriebe C7 (/showthread.php?tid=111002)

Seiten: 1 2 3

Automatikgetriebe C7 - Luke5000 - 17.12.2024

Hallo alle zusammen,
Ich plane den Kauf einer C7 mit 8-Gang Automatik. Habe die vielen Beschwerden über die Probleme gelesen. Wurde es besser nachdem GM das Getriebeöl bei der Erstbefüllung im Werk geändert hat? Wenn ja, ab welchem Modelljahr wurde diese Maßnahme durchgeführt.
Grüße Luke🎸

C7 Automatikgetriebe - Luke5000 - 17.12.2024

Hallo alle miteinander,
im Nachgang zu meinem letzten Beitrag kam mir noch folgender Gedanke:
Waren evt. die schwer lösbaren Probleme mit der C7 8-Gangautomatik auch der Grund bei der C8 ein Doppelkupplungsgetriebe einzubauen?
Evt. weiche ich auf eine frühe C7 mit bewährter 6-Gang Automatik aus.
Grüße Luke🎸

RE: C7 Automatikgetriebe - CCRP - 17.12.2024

welche schwer lösbaren Probleme soll es bitte mit bei C7 8AT Automatik den bitte geben? noch nie davon gehört

RE: Automatikgetriebe C7 - WZ1964 - 17.12.2024

Hi,
Du solltest nicht so viel lesen, sondern dir erst einmal eine Corvette kaufen. 
Erst nach dem Kauf und erst wenn du wirklich Probleme konkret hast, dann solltest du dir Gedanken über die Lösung von den Problemen (sofern diese dann wirklich ein Problem und nicht nur fehlende Pflege ist...) machen.
Du "gackerst wie wild über das noch nicht gelegte Ei", das hätte schon einen Sprung. Dabei ist das Ei noch nicht mal vorhanden.......

Prost! Werner

RE: C7 Automatikgetriebe - ZO6_Racer - 17.12.2024

Vor allem, wieso macht man einen zweiten Thread auf?

RE: Automatikgetriebe C7 - flugobst - 17.12.2024

Unsinn. Es macht absolut Sinn, sich VOR einem Kauf Gedanken zu machen, zu lesen und NICHT danach, wenn man blind hineingelaufen ist. Was im Übrigen auch hier im Forum stets geraten wird und Sinn auch der Kaufberatung ist.

Dass die Shudder Problematik der A8 Automatik ein Thema ist, trifft ja absolut zu. Siehe Threads dazu hier und im corvetteforum.com

Luke, der Wechsel der Flüssigkeit scheint in vielen Fällen das Problem zu umgehen.

RE: Automatikgetriebe C7 - JR - 17.12.2024

Threads zusammengefügt!

Gruß

JR

RE: Automatikgetriebe C7 - Luke5000 - 17.12.2024

Hallo,
Antwort 1-3 sind wenig hilfreich. Besonders Nr.2 hat hier den Intelligenzpreis verdient  Feixen
Nr.4 hat meine Frage verstanden.
Ich warte weiter auf eine Antwort in Forum.
Grüße Luke🎸

RE: Automatikgetriebe C7 - maseratimerlin - 17.12.2024

Es macht schon Sinn vorher zu fragen, dafür ist dieses Forum doch gerade da.

Das Getriebe braucht das neue Wunderöl von GM und dann ist das Shudderproblem beseitigt. Das ist einfach zu lösen.

Beim AFM ist die Antwort nicht so einfach.

Zur Sicherheit noch das AFM ausprogrammieren lassen und dann paßt das, wenn die AFM Lifter durch den ECO-Modus nicht vorgeschädigt sind. Das muß aber nicht zwingend ein Problem sein, viele Autos habe trotz AFM in Funktion keine Probleme.

Gruß

Edgar

RE: Automatikgetriebe C7 - R_i_c_o - 17.12.2024

Was soll es denn überhaupt werden? Du fragst zum Automatikgetriebe von C4 und C7 ?!? 🥸