Spacer 1/2" Tripower carbs??
#1
Hi Jungs und Mädels

Ich frage mich, ob unter die tripower Vergaseranlage ein 1/2 Zoll Spacher passen könnte. Vielleicht weiss es hier jemand😉 Habe bei der Suche nichts gefunden. Gruß
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#2
Das kann man doch leicht testen. Leg etwas Knete auf der Luftfilterdeckel und schließ die Haube. Warum willst du das machen? Meine TriPower brauchte keine Spacer.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Hallo

Deine Frage als solche kann ich nicht beantworten, da ich eine L88 Haube drauf habe.
Aber der Choke wird bei Spacern nicht mehr gehen. Dann kannst du eine längere Stange biegen und hoffen, dass es klappt.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo,
ich bevorzuge zum Abstandstest Marzipankugeln, ratet mal warum?
VG
Peter
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#5
Ich bevorzuge Nougatkugeln mit Marzipanfüllung, wobei dann nur mäßige Restwärme des Motorblocks bestehen sollte.
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#6
Ich will das machen um Hitzeprobleme, Startprobleme nach Stand mit warmen Motor zu verhindern. Da ich alles auseinander habe, dachte ich mir, dass ich das sofort beim Zusammenbau machen könnte. Es war mal ein Gedanke. Daher kann ich zur Zeit keinen Marzipantest durchführen weil keine Spinne montiert ist. Ich hätte es ansonsten getan, ohne hier die Frage zu stellen. Danke.
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
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#7
Dachte ich mir. Dann würde ich an deiner Stelle auf manifold vacuum umbauen. https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...acuum.html

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#8
2 extra Dichtungen als Spacer gehen sicherlich auch, soviel Platz wird noch sein.
Wie viel es bei einer geschlossenen Haube bringt ist halt so ne Sache.
Die ganze warme Luft sammelt sich halt um den Vergaser.
Da bringt es nur mäßig was ihn thermisch vom Block zu entkoppeln.
Das einzige was ihn kühlt ist der Sprit, der innen verdunstet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
@Peter, das mit den Marzipankugeln, war die Idee von mir!

Direktor Also. Wer hat es erfunden?   dumdidum


Auch ich musste wegen Vergasertausch und der neuen Ansaugadapterplatte und Luftfilter, den Abstand zur Motorhaube ausmessen und wusste erst nicht, wie ich das mache soll.
Dann kam mir die Marzipankugeln von Gaby in den Sinn  Idee .

Die Marzipankugel habe ich dann zum Zylinder geformt und den Abstand durch ein Zusammenpressen ermitteln zu können.

Hier die Beweisbilder:



[Bild: 49016110xd.jpg]

[Bild: 49016111qr.jpg]

[Bild: 49016113nj.jpg]



Gruß King Ralf   King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#10
Hallo

Da spielt Strahlungshitze auch ne Rolle. Habe deswegen den Auspuffcrossover in der Spinne verschlossen und sogar ein Spritzblech unter der Spinne verbaut, das heisses Motoröl davon abhält, die Spinne zu erhitzen. Ich meine, dass beides wohl geholfen hat. Leider funzt der Choke nun nicht mehr und Versuche, einen Elektrochoke zu verbauen gelangen nicht.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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