Automatikgetriebe bei unterschiedlichen Bj identisch ????
#1
Smile 
Hallo Zwinkern,

kann mir jemand sagen, ob die Automatikgetriebe der einzelnen Bj identisch sind Frage

Oder hat sich da im Laufe der C5-Laufzeit etwas verändert Frage

Dank & Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo ICE-T

Meines Wissens sind die alle gleich.
Der einzige Uterschied ist das die 97er 98er irgendwas vom ABS dort hinten montiert haben,was ab 99 dann schon vorne im Motorraum sitzt.

Das macht aber keinen unterschied weil man diese Halterung umschrauben kann,vom alten Getriebe.

Grüsse
outmen
  Zitieren
#3
Was die "Eingeweide" betrifft, wird man sicherlich einiges
Jahr für Jahr optimiert haben. Äußerlich sticht auf jeden
Fall ins Auge, das bei neueren Getrieben die Kontrollschraube
für den Ölstand nicht mehr da ist, wo sie bis 1999 noch
war.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
die Getriebe können mit kleinen Abweichungen im Zeitpunkt der Schaltpunkte weitgehend identisch.Die Kontrollschraube bezieht sich aufs Differential,auch diese können trotz mehrerer Updates untereinander verbaut werden.Habe in einer 97er ein 2001er Diff verbaut auf ein 2000er Getriebe
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo zusammen !

Sind die Schaltzeiten und Schaltpunkte nicht +/- innerhalb bestimmter Drehzahlbänder und Zeiten programmierbar ? Ich glaube stark sowas in der Richtung mal gehört zu haben.

Freundliche Grüße vom automatischen Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#6
Zitat:Die Kontrollschraube bezieht sich aufs Differential

Das Diff. hat eine Kontrollschraube, schon klar. Aber auch das Getriebe
bei meiner 99er verfügt über eine Kontrollschaube für das ATF Öl,
habe den Füllstand neulich mal nach Service Manual Angaben geprüft.

Zitat:Sind die Schaltzeiten und Schaltpunkte nicht +/- innerhalb bestimmter Drehzahlbänder und Zeiten programmierbar ?

Ja genau,Punkte und Drücke (also Härte) des Schaltvorganges sind im PCM gespeichert,
und lassen sich in einem gewissen Rahmen durch umprogrammieren verändern.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen...Mein Automatikgetriebe gibt langsam den Geist auf. Nun habe ich eine Frage, mein Bauj. ist 2001, jetzt habe ich ein Automatikgetriebe aus 2003 an der Hand, könnte man dies auch verbauen? Rein mechanisch scheint wohl alles gleich zu sein, aber wie sieht es mit den Steuergeräten PCM bzw. VCM aus? Muss da was umprogrammiert, oder besser umgebaut werden?

LG
Fraenky
  Zitieren
#8
Die sind identisch und können untereinander getauscht werden.Die Adaptionswerte sind bei der C5 im Motorsteuergerät gespeichert.Also braucht man nichts umprogrammieren.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig goldbaer 19 7.689 31.03.2023, 12:36
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.822 23.09.2021, 09:59
Letzter Beitrag: c5power
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.958 08.07.2021, 15:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Automatikgetriebe kein dritter & vierter Gang mehr renkoelk 3 3.452 23.05.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  Automatikgetriebe 3-4 Gang funktioniert nicht mehr rsr74 35 20.947 02.11.2015, 22:52
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de