02.12.2024, 13:36
Hallo zusammen,
da der Motor bei meiner C2 ohnehin gerade nochmal draussen ist, nutze ich die Gelegenheit, das Getriebe und den Schalter auszubauen und abzudichten bzw. zu überholen.
Bei meinem originalen Shifter ist ein Interloc Shim zwischen R und 1/2 verbaut. In den Überholungssätzen sind aber zwei enthalten (so sieht man es jedenfalls auf den Katalogfotos). Fehlt da bei mir jetzt ein Shim zwischen 1/2 und 3/4, oder sind das lediglich verschieden dicke shims....?
Und das rasseln stört mich schon auch. Ich hab jetzt gelesen, dass man auf die 66L/67er Halterung umbauen kann und damit der Shifter am Rahmen und nicht mehr am Getriebe hängt. Das soll wohl das Rasseln unterbinden. Frage: hat das schon einer von Euch gemacht, bringt das wirklich was und geht das auch mit aufgesetzter Karosse?
da der Motor bei meiner C2 ohnehin gerade nochmal draussen ist, nutze ich die Gelegenheit, das Getriebe und den Schalter auszubauen und abzudichten bzw. zu überholen.
Bei meinem originalen Shifter ist ein Interloc Shim zwischen R und 1/2 verbaut. In den Überholungssätzen sind aber zwei enthalten (so sieht man es jedenfalls auf den Katalogfotos). Fehlt da bei mir jetzt ein Shim zwischen 1/2 und 3/4, oder sind das lediglich verschieden dicke shims....?
Und das rasseln stört mich schon auch. Ich hab jetzt gelesen, dass man auf die 66L/67er Halterung umbauen kann und damit der Shifter am Rahmen und nicht mehr am Getriebe hängt. Das soll wohl das Rasseln unterbinden. Frage: hat das schon einer von Euch gemacht, bringt das wirklich was und geht das auch mit aufgesetzter Karosse?
Viele Grüße aus dem Pott Holger