C3 bleibt einfach stehen
#11
Hallo,
hier mal eine dumme Frage eines Nichtwissenden:
Für was brauche ich während der Fahrt die Masseverbindung an der Batterie?
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#12
Hi,
damit er fließt, der Strom!
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#13
ohne diese Masseverbindung würde nur die Lichtmaschine (Generator) den Strom liefern.
Die Batterie ist ja nicht nur für den Starter zuständig, sie puffert und glättet auch das, was aus dem Generator kommt.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#14
Dafür sollte auch die Lima alleine bei laufenden Motor sorgen können, dass der Strom fließt....

Aber, wie Thomas schon geschrieben hat, wird das Folgen haben
Batterie nach Start abklemmen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#15
Hallo,
klar wir reden hier ja nur von alten Autos ohne Steuergeräte etc. Meine alten Autos laufen auch ohne Batterie. Falls das Massekabel abfällt bleiben so alte Autos auf keinen Fall sofort stehen. Dass dies nicht gut ist steht außer Zweifel.
Gruß
Peter
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:damit er fließt, der Strom!
 Witzig, aber keine Antwort zu der berechtigten Frage.
Wie schon geschrieben,  sollte ein Abklemmen der Batterie bei laufendem Motor keinen Motorstopp verursachen .

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Das Problem hatte ich auch, in der Stadt lief sie bis der Motor warm wurde,
dann liefen die elekt. Lüfter an und nach einiger Zeit ruckelte sie vor sich hin.
Habe neue elekt. Benzinpumpe von Holley eingebaut , aber das gleiche Problem.
Es lag am Massekabel das alt und grau war. Der Strom Kamm nur noch von LM
die die Lüfter und Benzinpumpe nicht mehr schafte auf länger Zeit.
:-)
  Zitieren
#18
Ich habe das gleiche Problem und habe nach etlichen Versuchen mit elektrischer und neuer mechanischer Benzinpumpe, Benzinleitung und Tank prüfen, das der Tank Vakuum zieht, also die Tankentlüftung nicht mehr funktioniert.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#19
Bei jedem Start wird die Batterie etwas entladen. Wenn du nach dem Start keine Masseverbindung hast, wird die Batterie nicht mehr geladen und ist irgendwann leer. Also ist dann kein Starten mehr möglich.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo

Aber es wird doch die gleiche Masse verwendet für Starten und / oder laden .

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumbeleuchtung bleibt an Ralfvieh61 20 4.766 02.08.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Anlasser bleibt hängen Hirschring 4 5.999 14.04.2020, 21:14
Letzter Beitrag: Hirschring
  Wiper Door geht auf und bleibt offen Thommy 9 5.106 23.06.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Motor bleibt an, Drehzahlmesser steigt bis Anschlag Perkele 7 2.846 17.05.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Perkele
  Bleibt das sitzen? blauwmarc 5 2.117 26.08.2013, 18:52
Letzter Beitrag: blauwmarc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de