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Hallo!
Erst kurz im Forum, jetzt brauche ich schon eure Hilfe. War bei der HU und prompt wurde die nicht funktionierende Reifendruckkontrolle bemängelt. Meine C5 ist ein US Modell und deshalb kann und darf die auch nicht funken. Also entweder lege ich mich mit der RegTP oder der Polizei an
In einem alten Thread habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt das BCM umzuprogrammieren und damit das Problem zu lösen. Wie stelle ich fest, ob das bei meinem Modell geht (BJ wurde auf 2000 geschätzt, so steht es im Schein). Falls es geht, kann ich zu jeder GM Vertragswerkstatt fahren? Und was sage ich denen? Die werden wohl hauptsächlich mit Opel zu tun haben.
Danke für eure Hilfe,
Christoph
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Gestern, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Tom V.)
mit dem TECH2 nachschauen, ob es im BCM möglich ist das TPMS abzuwählen - sollte der Punkt ausgegraut sein, geht es nicht.
Kann eine Opel Werkstatt aber in der Regel nicht, da deren TECH2 eventuell nur die Opel Karte drin hat.
Aber glaube mir, es gibt keine US-C5 in Deutschland, die wegen den 315MHz Probleme bekommen hat.
Den FOB darfst Du dann ja theoretisch auch nicht nutzen, da der auf der gleichen Frequenz arbeitet.
Mein Tipp wäre sich die passenden TPMS einbauen zu lassen und glücklich sein.
Das US System ist sowieso zuverlässiger....
US FOBs kann man, soweit ich weiß, noch nachkaufen.
Grüße
Thomas
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Gestern, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:13 von crjeder.)
Danke, ist eine Option! Problem dabei: die US Sensoren dürfen in der EU nicht verkauft, importiert, benutzt, ... werden. Ich müsste sie also schmuggeln.
FOB war auch keiner dabei. Vermute mal, dass der Zoll in behalten hat..
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Wenn Du keine EMT-Reifen fährst, brauchst Du bei dem Baujahr auch kein TPMS.
Kannst in der Argumentation dabei auf die 2004er C5 Commemorative Edition verweisen, die in D ohne Runflats und damit auch ohne TPMS ausgeliefert wurde.
Grinsen musste ich bei "Baujahr geschätzt" - eine VIN zu decodieren, sollte nicht allzu schwer sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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(Gestern, 16:11)JR schrieb: Grinsen musste ich bei "Baujahr geschätzt" - eine VIN zu decodieren, sollte nicht allzu schwer sein.
Steht so im Fahrzeugschein!
(und ich hab keine Ahnung)
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Gestern, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Tom V.)
Dann frage ich mich, wie die hier im Forum an ihre US FOBs und TPMS kommen.....
Was, der Zoll hat den FOB beim Import einbehalten? Das wäre aber ein extrem seltener Fall.
Wie man eine VIN aufschlüsselt, steht in der Kaufberatung.
Ansonsten macht das ein jeder VIN Dekoder im Netz.
EDIT:
Seite 1:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
Grüße
Thomas
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Ich habe bei Rockauto problemlos Sensorem mit 315 Mhz für meine C6 bekommen.
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Ab Baujahr 2001 geht das bei den US Modellen mit dem ausprogrammieren.
Dafür müsste in der Fahrgestellnummer an 10. Stelle mind. eine "1" stehen
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Ok. 1G1YY32G6Y51..
d. h. BJ 2000.
Also werde ich mir Reifensensoren bestellen. Gibt es was gegen "Autel MX-Sensor 433 & 315 MHz 2024 Reifendruck Sensor" einzuwenden?
Und danke nochmal!
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Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Marwin.)
Gab schon öfters diverse Diskussionen zu den Fliehkräften bei hohen Geschwindigkeiten, deswegen würde ich zu den Originalen von GM raten,
mache andere sehen sehr fragil aus. (Siehe https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1914784)
Die GM laufen auch ohne wenn und aber, andere Multifahrzeug RDKS Sensoren können manchmal doch nicht , da hatte ich leider schon mal
eine teuere Rücksendung.
Beim TÜV Termin usw. den Mantel des Schweigens über die Frequenz legen, auch wenn die geringe Sendeleistung den Trara absurd macht, kein
Beamter wird dich trösten oder freisprechen sobald der angebissen hat. Aber mich hat auch noch niemals ein Beamter gefragt.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
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