Ablassschraube Muncie M20
#1
Hallo zusammen,

hat schon einmal einer von Euch eine Ablassschraube in ein Muncie M20 eingebaut. Im Gehäuse sieht es so aus, als ob da eigentlich mal eine Schraube angedacht war. 
Bei mir muss das Getriebe zum abdichten raus und ich finde das Absaugen des alten Öls irgendwie wenig vertrauenserweckend, weil sich damit Späne am Boden kaum aus dem Getriebe entfernen lassen.
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren
#2




Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo

Ja, ich habe an meinem Muncie vor Jahren an der Stelle ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Verschliessen kannst du dann mit einem NPT Stopfen. Ich habe noch ein bisschen Teflonband verwendet und darauf geachtet, dass ich den Stopfen nicht zu fest angezogen habe. Das Gehäuse könnte sonst einen Riss bekommen. Hat einwandfrei geklappt und ist bis heute trocken. Öl ablassen ist so ein  klacks....

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
Vielen herzlichen Dank. Dann werde ich mich da jetzt mal dransetzen....
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingangswelle Muncie Dichtung perlen 32 10.961 03.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: perlen
  Ablassschraube neuer Kühler wird nicht dicht MiSt 3 6.289 02.03.2020, 18:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Dichtring Muncie perlen 8 9.291 05.12.2019, 17:35
Letzter Beitrag: perlen
  Suche Nadellager Muncie M20 Countershaft 7/8 Pero 9 6.156 15.03.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Pero
  Rückwärtsgang Muncie Getriebe Alonzo 15 8.346 05.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: Alonzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de