Bremse lässt sich nicht entlüften!
#61
Nö sie bleibt fest, egal wie lange ich warte oder wie oft ich drauftrete.
  Zitieren
#62
Hab jetzt auch mal die Vordere Kammer des HBZ Blind gemacht und es fühlt sich gut an bzw. hab bei den hinteren Bremsen eine Druckpunkt. Ist auch schön zu sehen wenn das Auto auf der Bühne ist, legt einen Gang ein und lässt die Reifen drehen. Wenn man dann auf die Bremse drückt blockieren die Räder schlagartig.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an den Wilwood Bremssätteln liegt. Hab diese auch beim Entlüften abgeschraubt, so dass die Nippel 90 grad nach oben zeigten.
  Zitieren
#63
So wie du schreibst sind die hinteren Sättel in Ordnung. Der HBZ mit verschossenen Abgangsleitungen ist auch gut. Es tritt nirgends Bremsfüssigkeit aus und das Pedal bleibt hart bei verschlossenen Leitungen. Auch bei den hinteren Bremsen ist die Funktion i.O. und das pedal bleibt hart. Da du nun den HBZ mehrfach entlüftet hast und die vorgenannten Einzelschritte passen, kann es ja meiner Meinung nach nur noch an den Wilwood-Sättel liegen, auch wenn du das nicht glaubst. Wenn du die Möglichkeit hast, vorne nochmals andere Sättel für einen Test anzubauen um zu schauen, ob das Problem dann weg ist, hast du Gewissheit.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#64
(20.10.2024, 19:18)M3tzl3r schrieb: Nö sie bleibt fest, egal wie lange ich warte oder wie oft ich drauftrete.

Bis die Bremse wieder los lies, dauerte es bei mir 6-8 Stunden.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#65
Dann werde ich mir jetzt ein O-Ring Kit und ein Honwerkzeug für die Vorderen Sättel bestellen und meine alten Umbauen. Bin ich echt mal gespannt.
  Zitieren
#66
(20.10.2024, 21:02)Pacer schrieb:
(20.10.2024, 19:18)M3tzl3r schrieb: Nö sie bleibt fest, egal wie lange ich warte oder wie oft ich drauftrete.

Bis die Bremse wieder los lies, dauerte es bei mir 6-8 Stunden.

Du drückst auf die Bremse mit verschlossenen HBZ und dein Pedal bleibt für 6-8 Stunden unten stehen. Hab ich das richtig verstanden?
  Zitieren
#67
Bei mir war damals der HBZ defekt ohne dass ich es wusste. Im Entstadium geschah folgendes, sobald ich das Bremspedal betätigte ging die Bremse zu und es war schliesslich als ob ich auf Beton treten würde. Auto abgestellt und nach den besagten 6-8 Stunden war die Bremse wieder los. Dann hies es nur nicht bremsen, sonst ging sie wieder zu.
Ich konnte allerdings nicht erkennen was am HBZ defekt war, aber es war der HBZ.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#68
Da ging dann bei Pacer der Kolben im HBZ nicht mehr ganz zurück in Grundstellung und die Bohrung zum Ausgleichbehälter wurde nicht freigegeben. Dann bleibt der Druck im System.
Würde ich sagen..
  Zitieren
#69
(13.10.2024, 13:09)M3tzl3r schrieb: Kann es denn am "Proportioning Valve" liegen? Hab gerade gesehen dass es dafür ein Bleeder Tool gibt, dass verhindern soll, dass das Ventil beim entlüften arbeitet.

Hattest du das Thema Brake Proportioning Valve weiter verfolgt?
Bremskraftverstärker zurücksetzen | Symptome, Entlüfter, Einstellung
  Zitieren
#70
Da wird ja beschrieben, dass ein Symptom eines defekten Ventils, schwammige Bremsen sind aber Pumpen muss um ein festes Pedal zu bekommen. Aber ich habe ja immer in weiches Pedal und Pumpen bringt nichts!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.114 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 572 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.763 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.801 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.856 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de