Bremse lässt sich nicht entlüften!
#31
So, die O-Ring Dichtungen sind eingebaut, aber leider immer noch keine Besserung. Bremse lässt sich komplett durchtreten. Weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter.

Hab auch nochmal den HBZ ausgebaut und entlüftet, kamen auch wieder ein paar Bläschen. Als ich den HBZ vor ein paar Tagen das erste mal entlüftet habe, habe ich ihn ein paar mal bis Anschlag gedrückt, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste dass er nicht ganz durchgedrückt werden darf. Habe ich dadurch evtl. die Dichtungen beschädigt?
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#32
Bei einem neuen Zylinder sollte nichts passieren, wenn du den von hand betätigst beim bench-bleeding. Hab ich auch so gemacht. Da kamen ewig lange Luftblasen. Kannst den Zylinder auch mal etwas nach rechts verdreht einspannen, das die Bohrungen von den Bremsleitungen schräg nach oben zeigen.
Alte Zylinder können vom vielen betätigen innen einen Grad bekommen. Wenn man diese dann beim entlüften weiter durch tretet können die Manschetten leiden...
Für das bench-bleeding gibt es extra einen Satz Nippel mit Leitungen für knapp 10 Euro.


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#33
Den Satz hab ich ja verwendet. Hab den HBZ auch nach vorn und nach hinten geneigt beim entlüften.
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#34
Man könnte noch zun Test die Anschlüsse verschließen. Dann solltest du am HBZ einen bomben Pedaldruck haben. Und danach dann die Leitungen an den Sätteln der Reihenach verschließen...


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#35
Ja das ist ne gute Idee. Da werd ich mir was Basteln
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#36
Hallo!
Habe mir zum Entlüften das Set gekauft.
https://www.amazon.com/-/de/dp/B00CJ5DY1...title&th=1
Piti
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#37
Guten Morgen

Wie schon oft geschrieben, finde ich die These, dass man einen alten HBZ nicht ganz durchdrücken darf, ( fast ) gefährlich.
Ich möchte lieber beim Entlüften einen derartigen Fehler am Material erwischen , als später mal bei einer echten Notbremsung, wenn man mal echt fest drücken muss, vielleicht mal über diesen Grad im HBZ.
Aber wie beschrieben, bei nem neuen Teil sollte es egal sein.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#38
Hallo

Du schreibst, dass die Wilwood Zangen 2 Entlüfter haben. Ich habe mir aus Neugier Bilder der Zangen im Netz angeschaut. Dort sieht man immer auf der Aussenseite bereits 2 Entlüfter. Haben die innen in dem Fall keine? 

Roland
[Bild: ycm.gif]
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#39
Den ersten Link für "Bremssattel vorne Corvette C3 68-82, den ich im Netz finde, zeigt je zwei Entlüftungsnippel innen und aussen:
https://www.topflightautomotive.com/prod...ck-wheels/

Ist irgendwie komisch, dass du das Pedal immer noch bis zum Boden durchtreten kannst. Ist mit dem HBZ wirklich alles i.O? Die Methode von flashy ist gut. Dann kannst du nach dem Ausschlussverfahren immer einen Bremssattel dazu nehmen und immer schön entlüften. Irgendwann muss so der Übeltäter zu finden sein... 

Good luck
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#40
(18.10.2024, 12:02)Gödu schrieb: Hallo

Du schreibst, dass die Wilwood Zangen 2 Entlüfter haben. Ich habe mir aus Neugier Bilder der Zangen im Netz angeschaut. Dort sieht man immer auf der Aussenseite bereits 2 Entlüfter. Haben die innen in dem Fall keine? 

Roland

Doch, insgesamt sind es 4 pro Sattel. Aber die unteren bringen mir nichts, da Luft ja nach oben steigt.
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