Bremse lässt sich nicht entlüften!
#11
Ich habe an meiner 68er keinen BKV. Aber ich habe hier im Forum folgendes gefunden:

Wenn du das Pedal mehrere male kurz hintereinander drückst müßte der Pedalweg besser bzw. kürzer werden. Dies deutet auf Luft in den Bremsleitungen hin.
Denn Bremskraftverstärker kannst du wie folgt prüfen:
> Motor aus.
> Bremspedal mehrere male aufpumpen, so daß ein ganz kurzer harter Pedaldruck entsteht.
> Bremspedal fest drücken und halten.
> Motor starten.
> Nun muß nach kurzer Zeit (sobald Vaccum aufgebaut ist) das Pead einige cm nachgeben und weicher werden.


Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#12
Ja genau das tut er auch, nur dass er sich bis zum Boden durchdrücken lässt wenn der Motor dann gestartet wird
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#13
Passt der HBZ vom Durchmesser zu den Bremssätteln?
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#14
Wie kann ich das feststellen? Haben doch schon mehrere hier auf Wilwood bremsen umgebaut und keine Probleme gehabt.
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#15
Hallo, ich würde wie folgt vorgehen: erstmal den Bremskraftverstärker testen ob er das Vacuum hält, tut er ja glaube ich . Dann die Länge der BKV Übertragungsstange messen ob der Abstand/ Spiel zum HBZ passt/ stimmt. Dafür gibt es ein Tool oder man misst es nach Anleitung aus. Den HBZ hast du ja getestet und gebleedet. Es zwei verschiedene HBZ die jeweils nur zu dem passenden BKV passen!! Anleitungen zum Bremsen entlüften/ bleeden gibt es ja mehrere. Ist immer etwas tricky das ganze... Sollte sich aber finden lassen!
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#16
Die Übertragungsstange ist bei dem Baujahr nicht einstellbar und somit bringt mir das messen ja auch nicht viel. Bei den früheren Modellen war das ganze ja einstellbar.

Wenn ich mit dem Mund am Unterdruckschlauch sauge dann baut er gefühlt keinen Unterdruck auf.

Ich glaub, dass ich mittlerweile alle Themen in Bezug auf Bremsen hier in dem Forum und auch den Amerikanischen Forum durchgelesen hab. 🙄
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#17
Dann hast du diesen Beitrag im US Forum sicher auch gefunden:

The way to test your booster. You have to have brake master cyl installed and brake system bled.
Now with a solid pedal. Hold brake pedal down, apply vacuum to booster via the vacuum check valve(usually this is done by starting the engine) your brake pedal should sink a inch or two and become firm. without bottoming out against firewall.
If pedal goes to the floor= brake system not properly bled.
If pedal doesn't move when vacuum applied = bad booster.
C3_Cab_whi_60.png 
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#18
Hallo,
eigentlich ist alles schon gesagt. Hier noch ein kleiner Test:

Motor aus.
Mehrmals bremsen, dass der Unterdruck im BKV weg ist.
Bremsen bis das Pedal sich nicht mehr bewegt. Druck halten
Kann sich das Pedal immer noch etwas bewegen? Dies können wenige Millimeter sein, so wie bei einer Luftpumpe die nichts mehr aufpumpt sondern nur noch die Luft in der Pumpe verdichtet.
Dies deutet darauf hin, dass sich noch Luft im System befindet.
Bleibt das Pedal bei einem Punkt richtig hart ohne sich zu bewegen ist keine Luft mehr im System.
Braucht natürlich etwas Feingefühl.

Hat hoffentlich etwas geholfen.
Viele Grüße
Peter
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#19
Hallo, ich würde wie folgt vorgehen: erstmal den Bremskraftverstärker testen ob er das Vacuum hält, tut er ja glaube ich . Dann die Länge der BKV Übertragungsstange messen ob der Abstand/ Spiel zum HBZ passt/ stimmt. Dafür gibt es ein Tool oder man misst es nach Anleitung aus. Den HBZ hast du ja getestet und gebleedet. Es zwei verschiedene HBZ die jeweils nur zu dem passenden BKV passen!! Anleitungen zum Bremsen entlüften/ bleeden gibt es ja mehrere. Ist immer etwas tricky das ganze... Sollte sich aber finden lassen!
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#20
Wie sehen die Gummis im Deckel vom HBZ aus nachdem du entlüftest und den Deckel abnimmst?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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