C7 C7 GS Cariolet, Geschlossenes Dach bei hohen Geschwindigkeiten
#1
Guten Morgen zusammen, 
ich hab jetzt eine Weile nichts gepostet, möchte aber demnächst wieder einsteigen, in die wunderbare Welt der Vetties.

Ich überlege an einer C7 GS, vielleicht das Cabriolet. Hier nun meine Frage:

Wie verhält sich das Dach, wenn es geschlossen ist, bei sehr hohen Geschwindigkeiten (also 250+) liegt das fest? Oder Gerät das in Bewegung?

Ich habe von C6 Cabrio Fahrern gehört, das es sich da bei sehr hohen Geschwindigkeiten bewegt, bzw. es klappert. Wie ist es bei der C/

Danke schonmal und viele Grüße aus Nordhessen
A.
Wieder da:-)
  Zitieren
#2
Da bewegt sich auch über 250 km/h nichts. Bei der C6 hob sich das Dach hinten vom Verdeckkasten hoch und es entstand ein kleiner Schlitz.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,
klar, ein Cabriolet ist kein hermetisch abgeriegeltes und lärmextensives Auto. Also nicht zu vergleichen mit einer Familienkutsche der oberen Preisklasse.

Von der Stabilität ist die C7 GS Cabrio nicht schlechter als die "geschlossene" , schließlich wurde hier bereits so geplant.

Vom direkten Vergleich  C7 GS / C7 GS Cabrio kann ich nichts sagen, aber eines weiß ich:

egal welche, die Fahr- und Motorgeräusche sind vorhanden.

Ob Cabrio oder zu würde ich nicht von der Stabilität des Daches abhängig machen, sondern von deinen Vorlieben:

     -willst du offen fahren?  
oder willst du lieber schneller fahren und ist dir das wichtiger als das Frei-Fahr-Feeling...........

Ich habe mich bewusst zu Cabrio entschieden und selbst Autobahnfahrten bis 150 offen sind problemlos möglich. Man kann auch schneller, offen oder geschlossen fahren, aber Gespräche mit dem Beifahrer werden dann halt etwas beeinträchtigt.
Würde ich auf den Rennstrecken unterwegs sein wollen, dann wäre es bei mir kein Cabrio, -----aber da bin ich nicht.

Ein Klappern oder bewegen des C7 GS Cabriodaches habe ich auch bei hohen Geschwindigkeiten noch nicht bemerkt. Ich habe aber auch bei der C5 Cabriolet bei hohen Geschwindigkeiten nur ein leichtes Aufblähen bemerkt. Und das Dach der C7 GS ist regendicht und Waschanlagentauglich.

Einzig das Windows Valet geht nur bei der Stingray und wird für die GS/Z06 (ab 2017?..) nicht angeboten, so dass hier der Finger auf dem Knopf beim Auf- und Zumachen bleiben muss. 

Viel Erfolg bei der Entscheidung
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#4
bei 330+ hebt sich das Dach hinten bei der Stingray und wird dann bischen laut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Bei mir hat sich das Dach erst bei 340 angehoben OK!


Habe die Ironie Taste nicht gefunden...... dumdidum
  Zitieren
#6
bei mir bei 270 offen ist der Aschenbecher gefllgen und im Fussraum gelandet
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#7
(12.09.2024, 13:25)Stingray 69 schrieb: Bei mir hat sich das Dach erst bei 340 angehoben OK!


Habe die Ironie Taste nicht gefunden...... dumdidum

wenn du glaubst das war ironie dann bist herzlich eingeladen mal mitzufahren...........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Vielen Dank Euch allen:-)
Wieder da:-)
  Zitieren
#9
Dann nimm ein Cabrio. Das Dach wirst du nicht verlieren. 😀
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wozu man unbedingt ein Cabrio braucht wenn man ein Targadach hat? Reicht meiner Meinung nach vollkommen, um offen zu fahren. Und optisch sieht es auch schöner aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carbon Dach WollePe 5 2.003 13.08.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Molle
  Fahren ohne Targa-Dach wolly 108 37 21.600 04.02.2019, 13:09
Letzter Beitrag: Stefan68
  C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt Schampi 14 8.225 13.09.2018, 23:29
Letzter Beitrag: Sven Andresen
  klapperndes dach! Adrian 8 4.977 20.10.2015, 13:45
Letzter Beitrag: popeye
  Transparentes Dach oder nicht Hartmut - 1 7 7.606 18.05.2015, 21:52
Letzter Beitrag: reto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de