Vakuumpumpe
#21
Wichtig ist natürlich, dass die Schläuche da aufgesteckt sind, wie sie auch hingehören.

Wenn der Druckverlust an den Scheinwerfer Actuatoren entsteht, müsstest du dort doch ein Zischgeräusch hören.
  Zitieren
#22
Hallo,
habe gerade von Jürgen Bien noch verschiedene Teile bekommen. Werde ich jetzt sukzessive ersetzen und berichten.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#23
Hallo,
so bei mir funktioniert wieder alles.
Ohne eine elektrische Vakuumpumpe hätte ich es nicht geschafft. Dennoch musste ich jede Komponente einzeln prüfen ist eine reine Sisyphusarbeit.
Ich habe jetzt eine passable Dokumentation erstellt.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#24
Vakuum und doch kein Ende.
Am Wochenende war ich bei weit über 30°C unterwegs. Corvette lief ohne Probleme aber nach einiger Zeit gingen die Scheinwerfer und die Wipperdoor auf. Sie waren auch nicht zu bewegen wieder zu schließen. Nach dem Abstellen und einige Zeit warten war alles wieder normal.
Hat jemand dies auch schon gehabt und woran kann es liegen.
Wie immer ist jede Idee willkommen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#25
Auf gehen die Scheinwerfer, wenn Vakuum vorne am entsprechenden Anschluß der Aktuatoren ankommt. Lichtschalter-Problem?
Was aber nicht dazu passt, daß beides aufgeht - und ich bin jetzt kein Profi beim Vakuum-System der Wiperdoor 😒 Ich meine mich zu erinnern, daß die auch Vakuum braucht, um zu zu bleiben, aber ich kann mich täuschen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Ich habe mir gerade den Plan für das Vakuumzeugs angesehen.

Eine halbwegs plausible Erklärung, warum beide Scheinwerfer und die Scheibenwischerklappe sich gemeinsam bewegen ist ein Ausfall der Leitung zu den Steuerventilen.

Aus dem Rückschlagventil kommen zwei Leitungen heraus.

Eine Leitung geht zum Vakuumtank und von dort weiter zu den Zylindern. Der Tank und die Zylinder müssen im Fehlerfall noch Unterdruck haben, sonst bewegt sich überhaupt nichts.

Die zweite Leitung geht zur Steuerung, also zum Lichtschalter, Wischerschalter, Override Switches und weiter zu den Vakuumventilen an den Zylindern. Ich vermute das Problem zwischen dem Rückschlagventil und den ersten Steuerungsventilen.

Wenn ich richtig kombiniert habe, dann müsste sich der Fehler simulieren lassen, in dem die zweite Leitung vom Rückschlagventil abgezogen wird.

Wie genau hier etwas undicht und später von allein wieder dicht werden könnte, dazu fällt mir keine vernünftige Erklärung ein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Vakuumpumpe zur Systemüberprüfung René K. 20 6.473 22.01.2016, 12:08
Letzter Beitrag: Detlef53
  Vakuumpumpe Scheinwerfer Rollo-Andi 29 7.686 31.05.2007, 12:23
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Vakuumpumpe c373 13 3.873 27.02.2007, 00:04
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de