Vakuumpumpe
#1
Hallo Zusammen,

zur Fehlersuche möchte ich mir eine Vakuumpumpe zulegen. Evt. diese

https://www.amazon.de/BACOENG-Zweistufig...94&sr=8-26

hat jemand Erfahrung mit solchen Pumpen ? Taugen die was oder funktioniert das nicht.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ich habe zwar keine konkrete Empfehlung für eine Pumpe, bin aber ebenfalls auf der Suche nach so etwas für meine 71-er BB. Die hält den Druck auch nicht - irgendwo im Innenraum.

Einige weitere Informationen und Ideen findest Du evtl. hier (auch wenn die Links aufgrund des Alters des Beitrags meist nicht mehr funktionieren):

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=86316

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#3
Hol die nicht, die haut massig Öl raus, was eine schöne Sauerei am Auslass gibt.
Ausserdem musst du das Öl deswegen ständig auffüllen.
Hol dir eine Membranpumpe.

https://www.ebay.de/itm/323834276693

Oder gebrauchtes Markenmodell.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Zündler hat recht und ausserdem wird die lauter sein als eine Membranpumpe.

Als aktuellen Beispiel - diese habe ich 2021 gekauft, link gerade neu erstellt:
https://www.wiltec.de/Wiltec-oelfreie-Un...AS29/34243

Die hat bei meinen Fehlersuchen ganz gut funktioniert.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#5
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier im Forum wiederhole, hier mein Senf zum Thema.

Wie oft im Leben muss ich am Unterdrucksystem eine Fehlersuche durchführen und was bin ich für diese zweimal bereit an Geld auszugeben?
Es soll möglichst preisgünstig sein und das Teil sollte möglichst keine Geräuschkulisse entwickeln, die bei der Fehlersuche stört.

Hol die HAZET HOCHLEISTUNGS SAUG- UND DRUCKPISTOLE für wenig Geld. An dem Teil kann eigentlich nichts kaputt gehen und du kannst irgendwann auch mal vom Differential das Öl absaugen oder beim Automatikgetriebe, bevor du die Wanne abschraubst. Habe damit bei meiner 69er und bei der 76er meines Freundes die Leckagestellen im Unterdrucksystem gefunden. Einfacher geht es nicht, meine ich.

guck hier -->
  Zitieren
#6
Da ich mich mit der ganzen Unterdrucksache nicht auskenne,
frage ich nun mal:
wo wird denn die Unterdruckpumpe angeschlossen?

Grüße Manni
  Zitieren
#7
Danke für die hilfsreichen Infos.
@Oeli, so eine Spritze und eine Handvakuumpumpe habe ich. Ich möchte jedoch Vakuum über eine längere Zeit haben und auch den Tank füllen.
Deshalb werde ich mir so eine Membranpumpe holen.
Viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#8
(29.10.2023, 10:38)GT Manni schrieb: Da ich mich mit der ganzen Unterdrucksache nicht auskenne,
frage ich nun mal:
wo wird denn die Unterdruckpumpe angeschlossen?

Grüße Manni

An dem Schlauch der vom Intake weggeht.
Die Pumpe ersetzt den Motor.
Viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#9
Hallo,
habe mir gerade die gekauft:
https://www.ebay.de/itm/175661786256
reicht vollkommen aus. Mit ihr kann man auch Vakuum in den Behälter ziehen, geht mit der Handpumpe sehr schwer. Nachteil ist halt laut, für den Anschluss must Du dir etwas basteln. Du solltest noch einen Vakuum Manometer und ein Absperrventil haben. Dann kannst Du abstellen Pumpe aus keinerlei Nebengeräusche.
Viel Glück bei der Suche mache ich gerade auch.
Peter
  Zitieren
#10
(29.10.2023, 11:17)PeterMeyer4 schrieb: Hallo,
habe mir gerade die gekauft:
https://www.ebay.de/itm/175661786256

Das ist auch so ne Drehschieber-Ölschleuder.

Eine motorisierte Pumpe ist jedenfalls Pflicht wenn man das komplette System prüfen will.
Mit einer Handpumpe kann man nur einzelne Dosen usw. prüfen, aber nicht alles auf einmal.
Das System ist groß und hat überall kleine Lecks je nach Pflegezustand. Da kommt man mit der Handpumpe nicht weit,
zumal man nicht gleichzeitig pumpen und Fehler suchen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Vakuumpumpe zur Systemüberprüfung René K. 20 5.412 22.01.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Detlef53
  Vakuumpumpe Scheinwerfer Rollo-Andi 29 6.272 31.05.2007, 10:23
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Vakuumpumpe c373 13 3.012 26.02.2007, 22:04
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de