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C8 Z06 bei FastLap
#41
Ich hatte auf der Anfahrt in Ladenburg die 2 Callaway C8 hinter mir.
Das ist schon beeindruckend.
Die gefallen mir auch besser.
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Corvetteproject

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#42
Wegen längerem Regenschauer gibt es von mir  leider keine brauchbaren Fotos, aber hier in der CFK-Bildersammlung oder von einem anderen Teilnehmer ?

Die weiße C8 Z06 und die grau-braune Callaway-C8 standen mittags direkt nebeneinander

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/2024...te_sunday/

Suchhilfe:

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/wp-c...scaled.jpg

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/wp-c...scaled.jpg

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/wp-c...scaled.jpg

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/wp-c...scaled.jpg

https://corvettefreunde-kurpfalz.de/wp-c...scaled.jpg

VG Armin

   
   
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#43
War heute bei Brass in Dietzenbach. Dort stehen zwei neue schwarze Z06 im Ausstellungsraum, Preisschild: € 199.000.-

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
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#44
Na bitte, die Preise fallen schon ;-) Immerhin schon unter 200.000. Das Warten lohnt sich also ;-)
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#45
Ich habe aktuell folgendes Angebot von einem AEC - Händler bekommen:
C8 Z06 (EU - Ausführung), Cabrio, Carbon - Dach, Front - Lift.
Lieferzeit ca. 7 Monate.
Preis: 200T€ (unverhandelt).
Ich habe auch schon eine Probefahrt mit der C8 Z06 gemacht. Kurzes Fazit: es kam nicht das "must have"- Gefühl bei mir auf.

Gut gefiel mir:
-das Fahrwerk (sehr weite Spreizung zwischen sportlich hart und komfortabel)
-die Automatik (sehr schnelles Umsetzen der manuellen Schaltbefehle)
-guter Grip durch die hohe Belastung der Antriebsachse

Weniger gut gefiel mir:
-der etwas zähe Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einem höchsten Drehmoment von 623Nm bei 6.300 U/Min. (C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min.)
-der hochfrequente Auspuffklang mit der höchsten Lautstärke von 95 dB, Fahrgeräusch 72dB (C7 Z06=100 dB, Fahrgeräusch 74dB)
-der hohe Preis mit zu wenig Mehrwert im Verhältnis zur C7 Z06

Ich weiß nun nach der Probefahrt, dass meine C7 Z06 das bessere Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist
und ich nicht zur C8 wechseln muss.
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#46
C8 Z06 623Nm bei 6.300 U/Min zu C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min. Das ist der Punkt neben der Optik.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#47
Corvette nach klassischem Vorbild vs. Hochdrehzahl-Schreihals ohne Bums von unten! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#48
Das mit dem relativ dünnen Drehmoment würde mich auch stören. Desweiteren ist der Aufpreis definitiv zu hoch.
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#49
(06.05.2024, 09:32)Grimlock schrieb: Der Drop von 4 in 5 war ja bei Corvette schon lange so, zumindest bei den Schaltern, bei der AT8 hab ich es jetzt nicht im Kopf.

Ist auch bei der C7 noch so.
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#50
(05.08.2024, 23:52)ZO6_Racer schrieb: Na bitte, die Preise fallen schon ;-) Immerhin schon unter 200.000. Das Warten lohnt sich also ;-)

Vielleicht ist die Kohle aber auch besser in eine C7 ZR1 investiert. OK!
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