Leistungsmessung LS3
#1
Hallo, heut war ich aufm Reisbrennen mit meiner Vette und bin mal auf den Prüfstand. Meint ihr, die meinten es gut mit mir und haben da was "gedreht" ? Großes Grinsen

US-C6 und komplett Serie.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
477 PS bei komplett Serie ist ca. 20-25PS über dem Durchschnitt. LS3 streut nach oben, aber keine 10%
  Zitieren
#3
Der Prüfstand muss "optimiert" sein, sonst kämen die Reiser auf keine vorzeigbaren Ergebnisse Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Was mir an dem Diagramm fehlt ist das sogenannte Schleppmoment. Das sollten die unbedingt angeben.
Die Leistung kann nur an den Antriebsrädern gemessen werden, es sie denn der Motor wäre auf einem Prüfstand.
Dann werden noch die Verluste von Diff und Getriebe dazu addiert um abzuschätzen was am Motor raus kommt.
Wenn diese Verluste zu hoch angesetzt werden dann kommt zu viel Motorleistung bei der Messung raus.

pi mal Daumen sind 18% Verluste bei der C6 üblich und 78% kommen am Rad an, bei manuellem Getriebe.
Wenn die das Schleppmoment falsch ausmessen und dann nicht angeben sind auf einmal einige PS mehr da....

Luftdruck und Temperatur waren optimal, jedes Grad ab 20°C kostet ca. 1 bis 1, Ps.
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Also ich vermute, es sind rote Bremssättel verbaut.

Sorry :-)
  Zitieren
#6
Naja, ich hab’s eh nicht ernst genommen. Die Bremssättel sind silber Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.328 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.522 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.273 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.949 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.531 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de