Benzinleitung
#1
Hallo,

mal was aus der Abteilung was es so alles gibt,

schon längere Zeit hatte ich bei normaler Fahrt immer wieder mal so kurze Aussetzer, so wie weniger Leistung für kurze Zeit, unregelmäßig, nicht oft, Ursache unklar,
Zusätzlichen Filter eingebaut. Neue Pumpe.

Am WE gipfelte die Sache dann nach mehreren Aussetzern bis zum stehenbleiben. Kurzer Check, mit dem Starter kam kein Benzin im Vergaser an, Pumpe, Filter... 
Also ADAC, warten warten, warten,

nach längerer Zeit in der Sonne gab es paar Meter weiter einen Platz mit Schatten. Ich dachte, mit dem Anlasser bis dahin könnte gehen, kurz zuvor spingt die Karre an, ich dachte schon ich träume, mal ein Stück gefahren, alles wie vorher, 
also ADAC abbestellt, erst mal was zu Essen besorgt, kurze Zeit nach dem Essen vor einer Ampel das gleiche Dillemma, Sonne pur, also wieder ADAC, warten, warten, zum Glück gab es da  um die Ecke eine Bierkneipe, mit Schatten!
Ich hatte noch nicht ausgetrunken, ruft der ADAC an, der Abschlepper steht vor meinem Auto, wo ich wäre....
Heimtransport war problemlos, extrem Benzinsparend. Zu Hause in der Garage springt die Karre wieder an!

Heute habe ich mich mal  auf die Suche gemacht. Benzinleitung an der Pumpe ab, es kommt nur ein ganz, ganz dünner Strahl, was die Erklärung ist warum sie nach längerer Zeit wieder lief.
Ich hatte den neuen Filter in Verdacht, doch nach dem Filter voller Strahl, also das Stück Leitung, kommt man so nicht ran, liegt auf dem Rahmen, Druckluft ging durch,
Also habe ich mir erst mal eine Apparatur gebaut, mit dem was sich so findet, um die Leitung mit Druck zu spülen.

[Bild: 48422452pz.jpg]

Bis jetzt sind bestimmt 10L durch, das kam dabei raus

[Bild: 48422426ng.jpg]

der weiße Ring ist ein Rest von Teflonband, die kleinen weißen Krümel habe ich auch im Tank, nicht viel aber man sieht sie gelegentlich unten liegen, sieht aus wie Farbe, aber wo sollte Farbe herkommen???
Morgen werde ich nochmal paar Durchgänge machen, bis sauberer Sprit kommt,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Das Wetter in Prag war perfekt, nur leider nicht wenn man eine Panne hat. :-( Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.

Gruß
Matthias
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#3
Hallo

Wäre es nicht besser, die verstopfte Leitung zu ersetzen ? Sind aus Stahl und könnte wo zugerostet sein.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Ein möglichst grob gewendeltes Stahlseil unter ständiger Drehung ein- bzw. durchschieben? Sobald es ganz durch ist, hin und her ziehen, zum Schluss nochmal gründlich spülen?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#5
Zitat:Wäre es nicht besser, die verstopfte Leitung zu ersetzen ? Sind aus Stahl und könnte wo zugerostet sein.

Coole Idee, Du kennst den Verlauf der Leitung???
Oben auf dem Rahmen zwischen Rahmen und Karosserie, wenn das einfacher wäre würde ich nicht sonstwielange versuchen zu spülen.

Das mit dem Stahlseil ist eine gute Idee, werde ich versuchen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#6
Kleines Update,
man könnte sagen es waren "Benzinfestspiele", alle möglichen Arten der Spülung, vorwärts. rückwärts, mit Luft, ohne Luft,
immer wieder mal kam vorne ziemlich wenig raus,
die Aktion mit dem Drahtseil war auch dran, Baumarkt, Seil geholt, es ging überraschend gut, mit dem Akkuschrauber fast 4m durchgerödelt, war aber kein Dreck dran,
trotzdem war ein Klasse Tip!
Nochmal den Filter geprüft, vor dem Filter voller Strahl, danach 1/4, das reichte, Filter kommt raus, gerades Rohr rein,
natürlich wollte ich wissen wie der innen aussieht,

[Bild: 48428409ra.jpg]

der Dreck ist von der Flex, eigentlich ist er innen sauber, ich kann es mir nur so erklären das das Filterpapier teilweise zuquillt, vielleicht duch die wunderbaren Bio Anteile, verkauft wird er jedenfalls als Benzinfilter, war ca. 2tkm drin,

werde jetzt mal nach einem Filter zum Öffnen mit Metall innen suchen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#7
Guten Morgen.

Ach du Schreck, so einfach ! Trotzdem, gratuliere zum schlussendlichen Fund , was ja Sinn und Zweck der Aktion war.

Wenns mit Sicherheit die Leitung gewesen wäre, hätte man sicher eine neue Leitung an etwas zugänglicheren Stellen verlegen können .

MfG.
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#8
Zitat:Wenns mit Sicherheit die Leitung gewesen wäre, hätte man sicher eine neue Leitung an etwas zugänglicheren Stellen verlegen können .

Ja, ich hätte einen Benzinschlauch von hinten nach vorn verlegt.
Im hinteren Teil geht die starre Leitung sogar in den Rahmen rein, nicht nur obendrauf.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#9
Hier kann man gut erkennen wie eine alte C2 Benzinleitung aussehen kann. https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...966-a.html
Ich würde die in Edelstahl erneuern und für die Rahmendurchführung eine Flexleitung verwenden. https://schlauchschellen-shop.de/Edelsta...IN-73379-C

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#10
(23.07.2024, 21:37)perlen schrieb: ... einem Filter zum Öffnen mit Metall innen

In meiner C2 ist seit ~10000mls in etwa so ein Ding drin als Ersatz für das vormalige Plastikding direkt neben dem Krümmer  Kopfschütteln :

https://www.ebay.de/itm/360422749612

Damals von M&F gekauft, als die noch beim mir "um die Ecke wohnten".
Gruß

Michael St*****

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