Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kerpen / Köln
Baureihe: c2
Baujahr,Farbe: 1963
Kennzeichen: BM-GJ62H
Baureihe (2): 1963 saddle-tan
Baujahr,Farbe (2): C2 Split-Window
Baureihe (3) : dunkelgrau
Baujahr,Farbe (3) : Porsche 997 Carrera 4
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Na dann mal recht viel Spaß. Seriöse Werkstätten lehnen diesen Auftrag gerne ab, da sie so viel Stunden berechnen müssen, dass sie Angst vor Schlägen vom Kunden bekommen.
Hast Du schon das Restobuch ---> https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0...53-4480811
Da wird der höllenmäßig komplexe Vorgang der C2 Scheinwerfer sehr nett erläutert.
Bei mir habe ich sämtliche 48(!) Einzelteile erneuernn müssen. Trotzdem schließen die Klappen der 63er nicht korrekt.
Versuche erst mal an den Abschaltschaltern und an den gabelförmigen Halterungen derer zu regulieren. Dort findest Du bei der 63er eine Feinverzahnung.
Viel Spaß und vor allem Engelsgeduld.
Bist Du der mit der weißen Split Window und blauen Streifen?
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kerpen / Köln
Baureihe: c2
Baujahr,Farbe: 1963
Kennzeichen: BM-GJ62H
Baureihe (2): 1963 saddle-tan
Baujahr,Farbe (2): C2 Split-Window
Baureihe (3) : dunkelgrau
Baujahr,Farbe (3) : Porsche 997 Carrera 4
Hallo Frank ,
erstmal danke ... werde mir das Buch besorgen ., vielleicht weiss aber dennoch jemand zusätzlich Rat + ggf. Tat ...
Nein , ich habe die "KAPUTT-INSERIERTE" saddle-tan farbene Corvette , die angeblich verpfuscht und schlecht ist/war.... ABer das ist ein Thema, wo ich könnte .....
Die teilweise recht unqualifizierten Kommentare reitzten mich doch zu eigenen Kommentaren , die ich mir gespart habe .. ..insbesondere von den Leuten, die das Fahrzeug nicht gesehen haben..... ABER EGAL ...will mich nicht aufregen ....... bin suuuuperzufrieden ,mit der Restauration , dem technischen Zustand und und und .... teilweise wahrscheinlich besser als "neu" ...
mfg
GERD
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Gerd,
willkommen im Forum!
Ist das die Split mit dem aufgepolsterten Armaturenbrett?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kerpen / Köln
Baureihe: c2
Baujahr,Farbe: 1963
Kennzeichen: BM-GJ62H
Baureihe (2): 1963 saddle-tan
Baujahr,Farbe (2): C2 Split-Window
Baureihe (3) : dunkelgrau
Baujahr,Farbe (3) : Porsche 997 Carrera 4
Hallo JR..
ja die mit den BOCKWÜRSTEN auf dem Armaturenbrett
ist aber ohne Probleme wegzumachen , ohne Schäden , da der Polsterer sehr ordentlich gearbeitet hat ....
Sollte wahrscheinlich eine Art 60-er-Jahre Airbag werden
Ansonsten hat der Verkäufer RICHTIG RICHTIG Geld darein gesteckt ...
hab mir ganz viele angesehen , viel gemurkst , schlecht repariert ...,geschminkt ...billig "restauriert ..."
Aber hier , alles super-sauber .
Die Knock-offs finde ich absolut geil , auch wenn nicht original , die und die Scheibenbremse hätte ich selbst auch draufgebaut .
Motor: 5,4 liter mit ner Toyota-LIMA --- hab noch zwei Chevy-Limas hier liegen , wenn ich will mach ich die rein ...aber da ich das Teil als TÄGLICHE Herausforderung nutze ...ist es erstmal so oki. , da diese NEU ist und supergute Dienste macht.
Ansonsten , wie gesagt , bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf , da ich gerne etwas Originalität gegen Zuverlässigkeit eintausche . Ausser dem A-Brett finde ich sonst nix "fremdes" an der Kiste...
Gruß
GERD
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Gerd,
dann also nichts wie hin zum West-Stammtisch und lass dort die "Hyänen" über das Auto herfallen
Hoffe, Dich mit der Split auch in Oberhof zu treffen
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Du Teile brauchst, empfehle ich http://www.licorvette.com in New York.
Der Händler ist auf midyears spezialisiert. Ansprechpartner für International Sales ist die Tochter des Chefs, Kim.
Preiswert, schnelle Lieferung, absolut kompetent.
Wenn Du eine Werkstatt in Deiner Nähe brauchst, empfehle ich http://www.acp-euskirchen.de in Euskirchen oder http://www.atlanticauto.de in Bergheim.
Grüße
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
...oder einen Chirurgen, der noch 2 zusätzliche Gelenke in den Unterarm einbaut, damit Du die Scheinwerfer prima einstellen kannst.
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
...rigendwie werd' ich das Inserat vermissen.....
Beiträge: 173
Themen: 18
Registriert seit: 12/2004
Ort: Remscheid
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65/Schwarz
Kennzeichen: RS OD
Baureihe (2): 2005
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang GT
Kennzeichen (2): RS GT
Corvette-Generationen:
ein willkommen auch von mir, bin ja auch ein neuling hier, habe vor einem dreiviertel jahr meine c2 gekauft, muss allerdings mehr arbeit als du investieren, da meine schöngeschminkt war.... na ja mit den kommentaren muss man leben, ist ja schliesslich geschmacksache......
meine c2 ist verbreitert, gefällt ja auch nicht jedem.........
aber was solls, wenn alle gleich wären, wäre es ja langweilig
gruss
olaf
|