Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: 05/2011
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
96 rot
Corvette-Generationen:
25.06.2024, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2024, 22:40 von bollykru.)
Ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Leider haben alle mir von früher bekannten Werkstätten, die auch fachlich kompetent an eine C4 dran gehen ihre diesbezügliche Tätigkeit eingestellt.
Wenn jemand eine solche, Werkstatt oder einen guten Schrauber für eine C4 im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt-Mainz-Wiesbaden oder nähere Umgebung) kennt wäre ich für gute Tips dankbar, denn ich selbst bin in dieser Richtung absolut unbegabt/hilflos.
Beste Grüße
Beiträge: 1.034
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
26.06.2024, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2024, 19:08 von MiSt.)
Seit dem Tod von W. Stärk ist das Thema "Corvette-Werkstatt" in Rhein-Main ein "running gag" und problematisches Thema. Ich habe eine vierstellig bepreiste ultimative Negativ-Erfahrung im Taunus hinter mir, und gehe seitdem in Enkheim (quasi um die Ecke) zu
https://www.classics-repair.de/
Das ist kein US-Car-Spezialist, aber für "normalen Service" und z.B. TÜV-Vorbereitung/Vorfahrt (bisher 2x) empfehlenswert, wenn auch Rhein-Main-typisch ambitioniert bepreist. Als ich ein komplexeres Problem im Motor hatte, haben sie mich nach Dieburg weitervermittelt. Wie die zu einer C4 stehen (würden), weiß ich nicht, Schwerpunkt ist - wie gesagt - nicht US-Cars.
Mit meinen anderen Oldies (Spitfire, Murena) gehe ich zu
http://www.minis-und-parts.de/
Der Inhaber ist der kompetenteste und freundlichste KFZ-Meister, den ich bisher kennenlernen durfte, außerdem ist das ein Betrieb mit einer "anderen Kostenstruktur" als Classics-Repair. Je nach Problem würde ich ihn wohl fallweise auch mit meiner C2 "belästigen" ...
... für richtig ganz übel komplexe Sachen würde ich allerdings wahrscheinlich wieder zu Jörg fahren, oder gar trailern lassen:
https://www.acp-euskirchen.de/
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 506
Themen: 18
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Beim Jörg standen auch schon etliche C4 rum.
Meine C3 habe ich letztes Mal vorsichtshalber per Trailer abholen lassen, da ich nicht riskieren wollte in einer der zahlreichen Baustellen hängen zu bleiben.
ACP ist also auch für C4 Ansprechpartner und kommt zur Not auch mit dem Hänger vorbei.
MfG Christian
Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: 05/2011
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
96 rot
Corvette-Generationen:
Hallo nochmal,
nbesten Dank für die Tips, aber MagicMotors in Gladenbach und Jörg in Euskirchen ist mir dann doch etwas zu weit, um bei jedem Problemchen dort hin zu fahren oder die Vette gar dort hin transportieren zu lassen.
Vielleicht komme ich ja mit einem der anderen Tips zurecht.
Oder evtl. kommen noch Tips hier im Rhein-Main-Gebiet.
Beste Grüße
Peter
Beiträge: 98
Themen: 31
Registriert seit: 02/2020
Ort: LaDaDi
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Gibt es den „Hacky“ in Münster noch?
Hatte meinen 79er Camaro ein paar Mal dort.
Kann über die Qualität der Arbeit nicht meckern.
Keine Ahnung, wie er zu Vetten steht.