Ich würde dir auch zu einem anderen Reifenservice raten @Z06_Racer.
Mein VAG Schrauber hat meine Reifen auch immer ohne Probleme aufziehen können, ganz gleich ob 295 oder 345.
@Z06 Racer
Ich habe zwar vor Ort darauf gewartet, aber nicht zugesehen. Der Meister sagte die Reifen sind zwar etwas störrisch, aber mit den richtigen Maschinen ist das kein Hexenwerk.
Wenn ein Reisfenservice daran scheitert und dann die "try and error" Methode anwendet, mangelt es dort an Erfahrung und / oder den richtigen Werkzeugen.
Wäre keine Option für mich.
(20.06.2024, 08:17)ZO6_Racer schrieb: Ich wollte gestern die vorderen Reifen erneuern lassen. Mein reifenhändler hat den ersten Reifen runter gemacht und nach ca. 2h aufgegeben und den alten Reifen wieder aufgezogen... Die Montage ist kein Problem aber er hat keine Luft reinbekommen. Die Reifen sind eine absolute Katastrophe. Wollen es demnächst bei wärmerem Wetter noch mal versuchen, den Reifen vorher in die Sonne legen damit er richtig warm wird.
Ist schwierig, vorne mehr als hinten, aber es funktioniert. Ich habe vor ein paar Wochen vorne auch zwei neue Reifen aufziehen lassen.
Wenn man weiß, wie man Luft auf den aufgezogenen Reifen bekommt, ist alles gut.
zum Thema Reifenwechsel vom 06.09.20
Ich schrieb damals (2019 und 2020): Habe mir etwas in den rechten Hinterreifen eingefahren (Reifengröße 335/25ZR20 Michelin Supersport ZP). Ich fuhr zu meinem Händler, Autohaus Steppe in Horgau. Ich weiß gar nicht wo das Problem der Montage der Runflatreifen diese Größe liegt. Der Mechaniker hatte den Reifen Ruckzuck ohne jegliche Probleme gewechselt. War eine Superarbeit.
Im Jahr 2023 habe ich alle 4 Reifen wechseln lassen. Das gleiche wie beim defekten Reifen damals, ruck zuck fertig. Der Mechaniker vom Autohaus Steppe hatte wieder eine super Arbeit geleistet.
Auch heute beim 2. Versuch wieder nix, der Reifendienst hat aufgegeben und die alten Reifen wieder drauf gemacht. Muss mich nun nach einer anderen Firma umsehen, kann ja lustig werden.
Heute wurde dann auch noch die Aluhülse, wo das Ventil eingeschraubt ist, bei den Aufpumpversuchen verbogen / zusammengedrückt sodass das Gewinde für das Ventil nachgeschnitten werden musste, siehe Foto. Kann diese Aluhülse einfach getauscht werden oder ist das eine Einheit mit dem Reifendrucksensor?