Corvetteforum Deutschland
Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse (/showthread.php?tid=103169)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Eisbär - 12.12.2020

Ist es wirklich so, dass viele Reifenhändler Probleme haben die Reifen zu montieren? Da liest man, dass die teilweise Stunden brauchen.
Kostet die Montage ca. 20 €, oder weit über 100 € ?


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Molle - 12.12.2020

Wenn jemand für 1-2 Stunden Arbeit 100,- oder mehr verlangt ist das nicht teuer.
Er trägt auch noch das Risiko die Felge zu beschädigen.
3 Stunden für den Radsatz sind leider keine Seltenheit.
Es gibt einige Firmen die das in D schneller hinbekommen.Ich gehöre leider nicht dazu.Ich murkse mir auch immer einen ab und fluche bis sich die Balken biegen.
Aber für 25,- pro Rad wird sich das keiner antun(wegen der Felgen)


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - TIKT-Performance - 12.12.2020

Ich hatte es schon mal irgend wo geschrieben.
Für 4 ZP Reifen brauchen wir 1-1 1/2 Stunden und wir verlangen 125,-
Bevor wir uns die neue Maschine gekauft haben, hat es doppelt so lange oder länger gedauert.
Dabei ging es nicht mal um die Zeit, viel mehr lief man permanent Gefahr eine Felge zu beschädigen.


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Oliver Weik - 15.05.2021

So, heute die neuen Michelin Schluffen montieren lassen. Die Armen haben sich zu viert fast einen abgebrochen. Hat knapp 2 Stunden gedauert. Leider war es arschkalt und die Reifen wollten nicht ins Felgenbett knallen, nichtmal mit der Bazooka. War eine richtige Geburt aber mit den Neuen liegt die GS wieder wie ein Brett.
Hab 20000 Km und die Vorderen sahen schlimmer aus als die Hinteren. Preis alles in allem 1630,.€


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Supercharged - 15.05.2021

200 Euro für 4 Reifen aufziehen für meine ZR1 bezahlt. ZP Runflat
2 Stunden Arbeit.
Finde den Preis gerechtfertigt. Und mir war wichtig das keine Felge irgend eine Macke bekommt.
Nimmt nicht jeder an solche Aufträge :-)


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Wollis-corvette - 15.05.2021

Ich habe letzte Woche neuen Satz Michelin runflat auf meine C7 GS montieren lassen.Mein Reifenhändler hat
einschließlich Montage 1500,- verlangt. Ich war nicht dabei und die Felgen haben keine Macken. Ich weiß jetzt
nicht wie lange er gebraucht hat. Er hat noch eine sehr alte Maschine. Ich habe ihn gefragt und er sagte es war
schon etwas aufwendiger als wie normale Reifen. Dann war der Preis ja gut.

Gruß Wolfgang


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Stefan68 - 17.05.2021

Mein Händler hat mehrere Tage gebraucht. Ich musste mich von meiner Frau abholen lassen. Letztlich musste er mit den Dingern zu einem anderen Händler fahren.

Gruß
Stefan


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - Braunschweiger - 17.05.2021

Hallo Zusammen!

Bei mir war es genauso wie bei Stefan, es dauerte mehrere Tage und es wurde ein anderer Reifenhändler bemüht der es auch nicht schaffte.

Gruß Arno


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - BavariaR - 17.05.2021

Vielleicht wäre es sinnvoll dass jeder der eine Reifenwerkstatt kennt die das vernünftig gemacht haben mit dem Reifenwechsel den Namen der Firma und den Ort hier preis gibt. Es ist nämlich nicht einfach eine zu finden die das überhaupt macht und dann auch noch ohne Zwischenfall.... wenn der Reifen dann überhaupt auf Lager ist :-(

Also ich kann bestätigen dass das Autohaus Steppe in Horgau sowas macht. Berechnet wurden 43€ pro Reifen. Nur für die beiden Hinteren habe ich mehr als eien Stunde gewartet auf das Auto


RE: Reifenmontage 335 er auf Hinterachse - TIKT-Performance - 17.05.2021

Wir brauchen ca 1h für alle vier.😉