Reifenmontage 335 er auf Hinterachse
#51
Das die Reifen sich bei den Leistungsstarken Fahrzeugen drehen (beim Beschleunigen und auch beim Bremsen) ist doch auch nix neues!
Aber selbst das beste Gleitmittel trocknet irgend wann aus, bzw, wird heraus gedrückt durch die Rotation, muss man halt paar Tage darauf achten.
Wir haben die Toyos mit ner halben Tube Patex verklebt, weil die sich auch ohne Gleitmittel verdreht haben! Auch das Anrauhen des Humbs hat nicht geholfen, Patex dagegen super und der Kleber wurde auch mit der Zeit rausgedrückt bzw. hat sich bei der nächsten Montagecganz leicht abwischen lassen.

Wie Werner schon geschrieben hat, wer länger als 1-1 1/4 Std brauch, weiß nicht wie Mans macht oder hat schlechtes Werkzeug oder beides?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
Ich hätte mal eine Frage
Müssen zum montieren der Reifendrucksensoren die Semislicks demontiert werden , oder langt es wenn man sie zusammendrückt ???
Habe einen neuen ca. 600 KM Satz Orginalfelgen mit Semislicks gekauft, leider wurden die Reifendrucksensoren demontiert.

Leider wohne ich zu weit von Tickt oder Molle weg.

Gruß Karlheinz
[IMG][IMG]
  Zitieren
#53
Die brauchen nur zurückgedrückt werden.
Die Problematik beim aufpumpen wird aber auf dich zukommen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#54
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Hallo Werner

Danke für die schnelle Antwort, ich gehe nach Leingarten zu Callaway bzw. Igor, da muss ich keine Angst um meine Felgen haben.


Gruß
Karlheinz
[IMG][IMG]
  Zitieren
#55
Ich wollte gestern die vorderen Reifen erneuern lassen. Mein reifenhändler hat den ersten Reifen runter gemacht und nach ca. 2h aufgegeben und den alten Reifen wieder aufgezogen... Die Montage ist kein Problem aber er hat keine Luft reinbekommen. Die Reifen sind eine absolute Katastrophe. Wollen es demnächst bei wärmerem Wetter noch mal versuchen, den Reifen vorher in die Sonne legen damit er richtig warm wird.
  Zitieren
#56
Wo liegt der Unterschied zwischen dem aufziehen des alten Reifen zum neuen…?
  Zitieren
#57
Den alten wieder auf die Felge zu bekommen und Luft auf zu pumpen ist überhaupt kein Problem weil er sich schon an die Form der Felge angepasst hat über die Jahre. Dichtet sofort ab.
  Zitieren
#58
Ich würde vorher beim Reifenhändler nachfragen, ob sie Erfahrungen mit solchen Reifen haben. Falls nicht, anderen Händler suchen.

Ich habe gerade 4 neue Reifen aufziehen lassen. Nach 1,5 Stunden war alles erledigt.
Gruß

Frank
  Zitieren
#59
Nein das sehe ich anders, es sind auch "nur Reifen" ob die jetzt von einer Corvette, Bentley oder Golf kommen und jeder normale Reifenservice der den Job schon ein paar Jahre macht, sollte das hinbekommen. Hast Du denn dabei zugesehen, wenn ja, wie haben die es gemacht? Mir scheint vielmehr, als gibt es hier ganz spezielle Tricks / Kniffe, die aber niemand so richtig Preis geben will. Vorwärmen, Spanngurt, Fahrradschlauch in den Spalt.... Wenn das jemand wie bei Dir in 1,5h schafft oder der Herr TIKT ebenso (wie er es macht, sagt er ja auch nicht), dann kennen die ganz spezielle Tricks. Scheint aber sowas wie ein Staatsgeheimnis zu sein ;-) Nächste Woche gibt es einen zweiten Versuch bei mir, hierbei soll ein sog. Pumpring zum Einsatz kommen, um Druck auf den Reifen zu bekommen. Kann dazu jemand etwas sagen, ist das möglicherweise zielführend?
  Zitieren
#60
Der Herr TIKT hat das hier schon unzählige Male beschrieben wie es geht?!

Und nein es ist weder ein Hexenwerk noch bedarf es Hilfe von der NASA (die können es vermutlich auch nicht)!

Ordentlichem Equipment und etwas Übung, fertig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengrösse hinten von 335 zu 325 firebirder 14 2.213 26.04.2024, 12:16
Letzter Beitrag: Molle
  Motorkontrollleuchte und "Wartung Hinterachse" Sascha117 54 13.701 10.08.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de