Alternative Felgen für die C7 Z06
Da hattest aber Glück…

Einen Hochleistungssreifen würde ich nicht reparieren lassen…
  Zitieren
@ Z06-Racer:
Keine gute Idee... Y Reifen dürfen nicht repariert werden. Darüber würde ich ohnehin nicht nachdenken.
Gruß

Frank
  Zitieren
Was soll da passieren? Das winzige Loch geht nur durch den weichen Gummi durch, die tragenden Elemente des Reifens sind unbeschädigt. Bitte die Kirche im Dorf lassen ;-)
  Zitieren
Mir hat der ADAC auch einen Reifen wg. Schraube in der Lauffläche repariert. Schraube raus, Gummi mit Vulkanisierzeug rein, fertig.
Hielt bombenfest. Und wenn nicht, wäre es wohl immer noch eine langsamer Druckverlust; kein plötzliches Platzen.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Hallo Axel,

eine Notreparatur wie bei Dir damals in Italien ist eigentlich nur als Nachhausebringer gedacht.
Wenn der Reifen durch einen Fachbetrieb vulkanisiert wird sollte dies jedoch auch halten.
Ich würde jedoch einen Austausch des Reifen vorziehen wie vor einigen Jahren in München passiert.

Leider sind heutzutage die meisten Reifenbetriebe keine Vulkanisiermeister sondern nur noch "Reifenwechsler".
  Zitieren
Ich habe ebenfalls minimalen Druckverlust hinten links, bis dato noch nicht danach geschaut ob es an der Felge oder am Ventil liegt. Nach Alternativen habe ich auch Ausschau gehalten leider ist die Auswahl an eintragungsfähigen Felgen besch...eiden! 

Die TIKT Felge gefällt mir nicht, die Drago hatte ich an der Stingray, war "ok" aber muss ich nicht wieder haben zudem ist die Felge wie bereits hier erwähnt doch relativ schwer... Rotatec hatte ich vergangenes Jahr kontaktiert zum Eintragen der Räder hätte ich nach Essen fahren müssen was ich dankend abgelehnt hatte!

Bleibt somit nur die OEM Felge und die Hoffnung dass die Ersatzfelge länger durchhält wie die "Werksfelge".

Wie schaut es eigentlich mit der GS Felge aus haben die auch Ausfälle? Wäre eventuell eine Alternative??
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
Die GS Felge hat leider auch Ausfälle.Seltsam ist das es bei der C6 ZR1/Z06/GS Felge in 19/20 Zoll nicht so viel Ärger gab
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Ich habe meine Felge untersucht. Keine Auffälligkeiten. Ich habe jedoch einen kleinen, extrem spitzen Stein in der Lauffläche gefunden. Der steckte fest darin. Ich vermute, dass er sich beim Fahren knapp bis zur Karkasse durchgearbeitet hat. Daher der minimale Druckverlust.

Glücklicherweise sind neue Michelin derzeit lieferbar. Die hätte ich nach der Saison ohnehin erneuert. Termin zum Aufziehen ist gemacht.
Gruß

Frank
  Zitieren
(05.06.2024, 18:38)Francis 2 schrieb: Ich habe jetzt auch leichten Druckverlust hinten rechts. So ca. 0,1 Bar / Tag. Habe jetzt erstmal das Ventil gewechselt. Hilft das nicht, schaue ich mir das auf der Bühne an.

Sollte die Felge die Ursache sein, was ich vermute, kommt kein Original als Ersatz in Frage. Aber andere Felgen mit ABE sind wohl auch Mangelware. Rotatec z.B. ist gar nicht mehr erreichbar. Von TIKT warte ich auf Antwort, bei den Schmidt Drago stört mich das Gewicht ein wenig. Gäbe es sonst noch Alternativen?

Leider nicht, nein. Meine Drago sind gestern bei Werner nach 8 Wochen endlich eingetroffen.
  Zitieren
Wenn man die Originaloptik der Z06 bzw GS erhalten will, kommt man um die OEM Felgen ja nicht drum rum. Wäre für mich schon wichtig. Und optisch gefallen die mir auch am besten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 4.123 11.10.2023, 13:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.677 27.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung DjangoZ06 17 7.850 04.10.2021, 09:36
Letzter Beitrag: DjangoZ06
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.533 05.08.2021, 22:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Risse in C7 Z06 Felgen thocar 154 56.559 18.02.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de