einbau funköffner waeco
#31
@Mario
Wenn das mit dem Original Keyless Entry klappt, könntest Du meine Nachrüstanlage haben, würde ich Dir sogar einbauen, ich weiß ja jetzt wie es geht ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#32
So das wars dann. Ich habe nachgesehen und...... es herrscht gähnende leere!! Das Ping-Ping ding ist dorthinten angeschraubt aber ein PKE ist nicht vorhanden. es hat ein Kabel mit blauem Stecker welches nirgends angeschlossen ist. aber sonst nichts.

somit komme ich zurück auf die Sache mit der Fernsteuerung von WAECO. Ich werde mich nochmals daran machen diese Ding einzubauen. mal sehen ob es mit all den vielen Plänen von Euch und eurer Hilfe klappt.

Ich glaube am einfachsten herausszufinden ob ein PKE eingebaut ist oder nicht ist die Prozedur mit dem FOB Programmieren durchzuführen.

so das wars ich hoffe ich konnte auch etwas helfen. Besten Dank

Pandur

ach ja Jürgen. sag mir doch wies geht!!!
  Zitieren
#33
Zitat:ach ja Jürgen. sag mir doch wies geht!!!

Hallo Pandur,was meinst Du genau, ich möchte Dir helfen ? Frage
Aber Funkfernbedieung in die Corvette einzubauen oder es zu erklären, das sind zwei verschieden Welten !
Ich könnte Dir bei Bedarf meine Tel. Nr. (per PN) schicken !
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#34
nein, sag mir mal wo du das ganze angehängt hast. das würde mich am meisten interessieren. das system habe ich inzwischen verstanden. auch wie anschliessen (hoffe ich). nur eben wo? wohl kaum in der tür, oder doch?!
  Zitieren
#35
Ich denke der beste Platz für den Einbau ist unterhalb des Armaturenbrettes.
Dort ist Platz und Du hast kurze Wege zu den einzelnen Komponenten !
Also untere Cockpitverkleidung Richtung Fußraum entfernen !
Dort suchst Du unten links den Kabelbaum der in die linke Tür geht !

Damit es nicht langweilig wird hat GM mehrere gleichfarbige Kabel verlegt !

Deshalb mußt Du die kleine Verkleidung rund um den inneren Türöffner entfernen !
Drei Schrauben und Leuchte ausclipsen !
Dort findest Du auf der Rückseite des ZV-Schalter fünf Zuleitungen ! (Aus dem Gedächnis ;
Blau,Weiß, orange 2x schwarz)
Zuerst ermittelst Du via Prüflampe welche Leitung jeweils beim ´Öffnen´sowie beim
´Schließen´Strom (+12V) führt ! (Blau und Schwarz)
Diese beiden müssen getrennt werden und gemäß U&W Schaltplan (siehe weiter oben) mit den
Relais verbunden werden !
(Du benötigts zusätzlich zwei herkömmliche Wechselrelais)
Da in der Tür wenig Platz ist verfolgst Du die Leitungen bis ins Fahrzeuginnere (z.B. mit Prüflampe)
und trennst Sie unterhlab der Cockpitverkleidung, wo nachher auch das Steuerungsmodul eingebaut wird.
Blinkeransteureung liegt an der Lenksäule !
Bei weiteren Fragen, bitte gezielt nachfragen, sonst schreibe ich vielleicht Sachen die Du garnicht wissen willst ! besoffen
Viel Erfolg, sonst Phone
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#36
Noch zu den Relais: was für Relais braucht man da. hast du da noch eine genauere Bezeichnung?

der Rest ist soweit klar. sonst würde ich mich gerne per Mail bei Dir melden. Ausser es gibt leute die das ganze hier noch aufmerksam weiter verfolgen?!

danke fürs erste.
  Zitieren
#37
Hallo,

wenn`s fertig ist, würde mich der komplette Vorgang (evtl. mit Bildern) brennend interessieren, da ich nächstes Jahr auch eine Funkfernbedienung einbauen möchte.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#38
Zitat:Noch zu den Relais: was für Relais braucht man da. hast du da noch eine genauere Bezeichnung

Die Relais sind normale Arbeitsstromrelais in Wechslerausführug, daher genannt Wechselrelais :
5-Anschlüsse: 30 ; 86, 86, 87 und 87a
Genaue Bezeichnung habe ich nicht, aber ein KFZ Betrieb kann mit den oben genannten Bezeichnungen schon was anfagen ! Yeeah!

Hab noch mal gestöbert, so müßte das Relais aussehen : [Bild: Wechsler.jpg]

Dort gibt es das Relais schon ab 1 € zu kaufen : (echt billig !)
https://www.pollin.de/default.asp

@Hubsi
Wenn das Original PKE funktioniert mache ich Dir Bilder vom Ausbau meiner Funkfernbedienung !
Der PKE Sender bzw. Transmitter kostet bei Ecklers 140 $, da lohnt sich eine nachgerpüstete Anlage immer !
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#39
@Jürgen,
danke für das Angebot!Habe am SA daran denken müssen,als ich an der
Fa.WAECO in Emsdetten vorbei gefahren bin Großes Grinsen .
Bist du mit der Geschichte bei dir schon einen Schritt weiter?
Würde dich auch mal besuchen kommen,kein Thema.
Müssen wir ,wenns paßt mal per E-mail absprechen...

Bis denne animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#40
Hallo Bastler,
ich habe mal für die 91er einen Tip. Die Anschlusspunkte für die Türöffner befinden sich unterhalb des Handschuhfachs. Ich hab leider Probs mit meinem Scanner, sorry also wegen der schlechten Bildqualität. Demnächst kommt ein besseres Pic.

[Bild: pdl.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 14.939 05.07.2021, 10:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einbau Alarmanlage, Anschlüsse 1000er 16 9.256 14.05.2017, 17:30
Letzter Beitrag: broesel47
  Guter Rat - Polybuchsen Einbau C4 Bj. 87 tomcorvette40 8 4.296 17.08.2014, 13:23
Letzter Beitrag: tomcorvette40
  einbau e.aluschwungscheibe rako 8 3.700 05.07.2012, 19:57
Letzter Beitrag: rako
  Fehlercode 22 nach Einbau von Kaltlaufregler fahne1988 5 3.653 11.01.2011, 18:11
Letzter Beitrag: fahne1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de