einbau funköffner waeco
#1
Smile 
hallo

ich habe mir so ein funk-türöffner besorgt. das ding ist von Waeco und bekommt meine ASE. Nur wie bring ich das ding jetzt in meine Corvette rein. müsste nicht irgendwo ein relais für die ZV sein. ich habe nix gefunden. sch.... ich will ja nur die türen öffnen können. es muss nicht blinken oder hupen oder was auch immer. ich verzweifle jetzt dann bal. hat jemand schon mal sowas ähnliches eingebaut?

danke für die hilfe
  Zitieren
#2
Leg´s doch hinter die Sitze ! Feixen
  Zitieren
#3
Hallo Pandur,

dann vermute ich, Du hast keinen Schaltplan zu Deiner 94iger.

Ich schau heute Abend mal nach, was ich finde... dann könnte ich Dir Kopien schicken/faxen...

Melde mich dann nochmal.

Vielleicht weiß auch vorher noch jemand Rat.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
habs hinter den sitz gelegt Mikey. funktioniert trotzdem nicht. Feixen Zwinkern

einen schaltplan hätte ich schon aber ich steig bei dem nicht ganz. hoffentlich hast du einen besseren!!
  Zitieren
#5
Hallo Pandur,

wenn Dein Schaltplan aus dem GM-Werkstatthandbuch stammt, dann hab' ich nur den gleichen...
Werd' trotzdem mal nachsehen...

...wenn's hinterm Sitz nicht funktioniert, wie wär's mit unterm Sitz??? besoffen Feixen

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Hallo Pandur,
Du benötigts keinen GM Schaltplan !
Gib unter ´Suchen´Stichwort- Keyless- ein !
Dort findest Du viele Hinweise !

Zum Thema:
Du mußt lediglich die beiden Leitungen der manuelen ZV anzapfen, Blau und Schwarz ! Öffnen und Schließen !
Der Schaltplan des Waeco Systems ist jedoch erforderlich, aber den wirst Du ja haben !
Die Black Box der Funkfernbedienung kannst Du unterhalb der unteren Cockpitverkleidung im Fußraum verbauen !
Zitat:Also, das einzige Problem einer handelsüblichen ´Funkfernbedienung´die jederzeit nachrüstbar ist, ist das die beiden ZV- Schalter der Türen in Reihe geschaltet sind !
Sollte man die Funkfernbedienung ohne Zusatzrelais anschließen verursacht man einen ´satten´Kurzschluß !
Die Fa. U&W kennt sich damit gut aus und kann auf Anfrage sogar einen kleinen Schaltplan für die 2-Zusatzrelais zuschicken !
Falls noch Fragen sind, ich bin zur Zeit noch im Thema !

Bei Bedarf kann ich den Relais-Schaltplan einscannen und Online stellen ! OK!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#7
äh also. so viel findet man ja nun eben auch nicht darüber. den artikel von dir war sehr interessant. aber so richtig schlau bin ich auch nicht. blau und schwarz das ist doch schon mal was. den schaltplan habe ich. äh nun sollte ja eigentlich klar sein wie das läuft nur ist es das eben nicht. es gibt verschiedene arten diese ding anzuschliessen und ich weiss nicht welche. dazu kommt noch dass mir das mit den zusatzrelais ziemlich verwirrt. werde mal bei U&W nachfragen.

über einen schatlplan wäre ich trotzdem froh. will dann wenigstens wissen wiso es nicht funzt!!

danke die hilfe ist immer wieder toll!!
  Zitieren
#8
@Jürgen,
ich glaube ich verstehe was Du meinst. Die 2 Relais, eins für Lock und eins für Unlock, unterbrechen jeweils die "Ausgänge" der Zentralverriegelungsschalter und schalten ein Plussignal weiter?

@Pandur,
leider habe ich nur den Schaltplan mit dem passive keyless entry modul drin. Hast Du den auch? Seite 8A-132-0 aus dem GM-Handbuch?
Und was für Ausgänge stellt denn Deine Funkfernbedienung zur Verfügung?
Ideal wäre je ein Umschaltkontakt für Öffnen und Schließen,
potentialfrei...
Hast Du ein Magic91 touch, event. fahrzeugspezifisch?

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
mein Magic91 touch ist nicht fahrzeugspezifisch. hat gemäss schaltplan intern ein relais welches ein 12v signal schaltet. 1xöffnen und 1xschliessen.

ich habe das Magic91 touch von U&W. nein, diesen schaltplan habe ich nicht da ich nicht das original gm handbuch habe.
  Zitieren
#10
Hallo Pandur,
manchmal sagen Bilder mehr als Kilometer lange Texte !
Ich habe mal die Schaltung einer Universal Funkfernbedienung sowie den Sonderschlatplan mit zwei Wechselrelais für die Corvette eingescannt !


[Bild: ZV-Plan1.jpg]

[Bild: ZV-Plan2.jpg]

[Bild: ZV-Plan3.jpg]
Dieser Schaltplan stammt von U&W !

Viel Erfolg, jetzt hab ich leider keine Zeit mehr, muß gleich in den Harz !
Wohin wohl ??? huahua Prost! animierte C4
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.349 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einbau Alarmanlage, Anschlüsse 1000er 16 7.894 14.05.2017, 15:30
Letzter Beitrag: broesel47
  Guter Rat - Polybuchsen Einbau C4 Bj. 87 tomcorvette40 8 3.680 17.08.2014, 11:23
Letzter Beitrag: tomcorvette40
  einbau e.aluschwungscheibe rako 8 3.090 05.07.2012, 17:57
Letzter Beitrag: rako
  Fehlercode 22 nach Einbau von Kaltlaufregler fahne1988 5 3.187 11.01.2011, 16:11
Letzter Beitrag: fahne1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de