Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet
#41
Jo bin auch gespannt
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#42
Hi,

nachdem ich auch meinen Fahrzeugschein an die Firma Mandt geschickt hatte wurde ich von Herrn Mandt zurückgerufen.

Ergebnis: Das wäre alles korrekt so und man könne nichts anderes eintragen da EG Typgenehmigung.

Schätze wenn überhaupt bekommt man das nur über GM/Chevrolet direkt gelöst. Wüsste aber nicht, wo man sich da hinwendet.

Ein Versuch war es wert.
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#43
Die COC Dokumente wurden seinerzeit von Dienstleistern für GM/Kroymans erstellt.Das lässt sich nur ändern wenn der Ersteller das beantragen würde.
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#44
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Standlautstärke vom TE im Eingangspost falsch gemessen wurde. Die EU Vorschriften, die ich finden konnte, sehen alle ähnlich aus und gehen von einer fixen Prüfdrehzahl von 3750rpm aus:

Betriebsbedingungen des Motors
- Solldrehzahl
Die Solldrehzahl beträgt:
a) 75 % der Nenndrehzahl S für Fahrzeuge mit einer Nenndrehzahl ≤ 5 000 min– 1
b) 3 750 min– 1 für Fahrzeuge mit einer Nenndrehzahl über 5 000 min– 1 und unter 7 500 min– 1
c) 50 % der Nenndrehzahl S für Fahrzeuge mit einer Nenndrehzahl ≥ 7 500 min– 1.
Lässt sich die erforderliche Drehzahl wie oben angegeben nicht erreichen, so gilt als Solldrehzahl für die Messung des Standgeräuschs die höchste mögliche Motordrehzahl, vermindert um 5 %.
- Prüfverfahren
Die Motordrehzahl ist allmählich von der Leerlaufdrehzahl bis zum Sollwert zu steigern und mit einer Toleranz von ± 3 % auf dem Sollwert zu halten. Dann ist die Drosseleinrichtung schlagartig in Leerlauf-
stellung zu bringen und die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl zurückfallen zu lassen. Der
Schalldruckpegel ist während eines Betriebszeitraums zu messen, der ein Halten auf Solldrehzahl während 1 Sekunde und die gesamte Dauer des Drehzahlabfalls umfasst. Der höchste Anzeigewert des Messgeräts
während dieses Betriebszeitraums, mathematisch gerundet auf die erste Dezimalstelle, gilt als Prüfergebnis.

- Validierung der Prüfung
Die Messung ist gültig, wenn die Motordrehzahl während mindestens 1 Sekunde um nicht mehr als ± 3 % vom Sollwert abweicht.

Gibt es Meinungen dazu bzw. wer kennt sich da auf der rechtlichen Seite aus?
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#45
...was bin ich froh, dass meine C7Z06 100dB bei 3.750 eingetragen hat. Wird ja wirklich alles immer schwieriger.

Viele Grüße,
Walter
[Bild: 47644448bd.jpeg]

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#46
@Starbiker
Hallo Ralf,
das nützt alles nichts wenn als Vorgabe die 4.750 U/min in den Papieren stehen.
Dann ist das auch die Vorgabe mit der der Prüfer arbeiten muss!
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#47
(17.01.2024, 17:44)Molle schrieb: Die COC Dokumente wurden seinerzeit von Dienstleistern für GM/Kroymans erstellt.Das lässt sich nur ändern wenn der Ersteller das beantragen würde.

Dann muss die Firma die Daten ändern lassen. Oder gibt es die nicht mehr? Wenn der Fehler so besteht, dann muss er korrigiert werden. Die Kosten und die Probleme sind für jeden einzelnen enorm.
C7_Coup_whi_60.png 
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#48
GM oder damals Kroymans müsste das als Auftraggeber beantragen.
Kroymans insolvent......
GM war nicht der direkte Auftraggeber.
Nach der Kroymans Pleite wurden die Fahrzeuge über International Fleet Sales vermarktet.
Ich bin nicht sicher ob die Vermarktung nicht sogar davor schon über IFS gelaufen ist.

https://www.internationalfleetsales.com/...velopment/
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#49
Hallo zusammen,

wie schon einige hier geschrieben haben, ist es bei unseren C6Z06 Modellen tatsächlich so, dass die 95db bei 4725U/min vom Hersteller bzw. Importeur so homologiert worden sind und diese Werte so für alle gültig sind.  Heulen Zum K....n Motzen

Aber es ist tatsächlich, nur eine "Laborgröße", die normalerweise nicht als Wert für eine Nahfeldgeräuschmessung, als Größe benutzt werden soll.

Hier muss eigentlich die, wie auch schon von anderen mehrfach geschrieben, Drehzahl aus der EU Vorschrift benutzt werden, d.h. 3750U/min. 
Warum die Fachgruppe "Poser" das nicht gemacht hat und somit, meiner Meinung nach mein Fahrzeug zu unrecht Stillgelegt hat, bin ich mit meinem Anwalt in Klärung.

Aber der sehr nette Mitarbeiter der Olf Sachverständiger Prüforganisation aus Darmstadt, wird mir wohl ein entsprechenden Bericht für die Messung meines Fahrzeuges ausstellen in dem stehen wird, wie die Geräuschmessung durchgeführt worden ist und das dieser Wert entsprechend eingehalten wird. So dass ich in Zukunft das bei eine Kontrolle entsprechend vorzeigen kann.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Grüße
Wojtek
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#50
Hallo Werner,

danke für den Link. Bin dort mal auf Kontakt für Europe gegangen. Und folgende Person ist dort aufgeführt:

IFS Europe, BV - Lelystad, Netherlands
Jeroen Beek Director IFS Europe
+31 320 218725
jeroen.beek@internationalfleetsales.com

Und genau dieser Mensch hat mein EC Certificate of Conformity unterzeichnet. Ich maile den Mal mit dem Sachverhalt an. Mal sehen ob wir dort irgendwie weiterkommen.

Grüße

René
[Bild: 43723263nf.jpg]
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